Bild: Tobias Hase/dpa
Freiberg
Betrunkener beim Beschmieren eines Denkmals gestoppt

Freie Presse auf Google News folgen

Ein betrunkener 23-Jähriger ist am Dienstagabend von drei Männern gestoppt worden, als er ein Denkmal im Stadtpark von Brand-Erbisdorf mit einem Stift beschmierte. Als die Männer dann die Polizei alarmieren wollten, bedrohte der Betrunkene einen der Zeugen mit einer Bierflasche und verletzte sich dabei selbst.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
07.05.2026
3 min.
Chemnitz: Betrunkener Autodieb kommt mit Geldstrafe davon
Chemnitz: Betrunkener Autodieb kommt mit Geldstrafe davon - Die Polizei stoppte den betrunkenen Autodieb auf der Limbacher Straße.
Er kam der Liebe wegen nach Deutschland und stürzte ab. Ein 44-jähriger Pole landete für drei Monate im Gefängnis. Nach der Verurteilung versucht er nun den Neuanfang.
Erik Anke
08.05.2026
1 min.
Brand-Erbisdorf: Auto kollidiert mit Wildschwein – Tier verendet
Brand-Erbisdorf: Auto kollidiert mit Wildschwein – Tier verendet - Nahe Brand-Erbisdorf kollidierte ein Auto mit einem Wildschwein.
Ein Wildschwein hat am späten Abend bei Brand-Erbisdorf einen Unfall ausgelöst. Was noch bekannt ist.
Farhad Salmanian
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
Mehr Artikel