Bild: Patrick Pleul/dpa
Freiberg
Fahrt mit Kettenfahrzeug - zwei Verletzte

Freie Presse auf Google News folgen

Neukirchen. Bei einer Veranstaltung auf einem Firmengelände in Neukirchen nahe Siebenlehn sind am Samstag zwei Menschen verletzt worden. Sie waren auf einem Kettenfahrzeug unterwegs. Als es über eine Bodenwelle fuhr, wurden die beiden Fahrgäste nach oben geschleudert, landeten nach Polizeiangaben jedoch wieder auf dem Fahrzeug. Beide kamen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
2 min.
Frontalcrash auf der S 57 bei Penig mit einem Toten: Polizei nennt weitere Details
Frontalcrash auf der S 57 bei Penig mit einem Toten: Polizei nennt weitere Details - Die Wucht des Aufpralls muss enorm gewesen sein. Auf der S 57 bei Penig lagen Trümmer.
Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 57 bei Penig verstarb am Sonntag ein Mann noch an der Unglücksstelle. Nun beginnt die Suche nach der Ursache.
Alexander Christoph
19:52 Uhr
7 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit dem "Artemis"-Programm will die Nasa wieder Menschen auf den Mond bringen. Erster mitfliegender Europäer sollte ein Deutscher sein, war angekündigt worden. Warum startet nun ein Italiener zuerst?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
26.05.2026
1 min.
Neukirchen: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt
Neukirchen: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt - In Neukirchen wurde ein Motorradfahrer beim Unfall verletzt.
Auf der Langenreinsdorfer Straße in Neukirchen kollidierten ein Renault und ein Motorrad. Der Biker stürzte und kam ambulant ins Krankenhaus.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel