Zu einem Unfall auf der Berthelsdorfer Straße in Freiberg musste die Polizei ausrücken.
Zu einem Unfall auf der Berthelsdorfer Straße in Freiberg musste die Polizei ausrücken. Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
Freiberg: Seniorin und Kind bei Unfall verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Berthelsdorfer Straße für etwa 1,5 Stunden gesperrt.

Eine 77-Jährige und ein fünfjähriger Junge sind bei einem Unfall in Freiberg auf der Berthelsdorfer Straße verletzt wurden. Laut ersten Informationen vor Ort wollte am Freitagnachmittag die 77-jährige Fahrerin eines Renault von der Damaschkestraße gerade aus in die Ferdinand-Reich-Straße fahren. Dabei übersah sie einen VW (Fahrer: 38), der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
29.04.2026
1 min.
Freiberg: Unfall an Hegelstraße – 70.000 Euro Schaden
Freiberg: Unfall an Hegelstraße – 70.000 Euro Schaden - An der Hegelstraße in Freiberg kollidierten am Mittwoch ein Audi und ein VW.
Die Hegelstraße war am Mittwoch nach einem Unfall zeitweise gesperrt. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Was bislang bekannt ist.
Marcel Schlenkrich
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.05.2026
1 min.
Ford-Fahrer (87) bei Unfall in Brand-Erbisdorf schwer verletzt
Ford-Fahrer (87) bei Unfall in Brand-Erbisdorf schwer verletzt - Bei dem Unfall fuhr ein Ford auf einen VW auf. Der VW wurde dadurch auf die Kreuzung geschoben und stieß dort mit einem Mazda zusammen.
Auf der Großhartmannsdorfer Straße in Brand-Erbisdorf kam es zu einem dreifachen Zusammenstoß mit erheblichem Sachschaden. Ein älterer Mann trug schwere Verletzungen davon.
Holk Dohle
Mehr Artikel