Die Stadt Freiberg sucht Bewerber für das Amt des Friedensrichters.
Die Stadt Freiberg sucht Bewerber für das Amt des Friedensrichters. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Freiberg sucht neuen Friedensrichter

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadtverwaltung hat die Bewerbungsfrist erneut verlängert. Bislang gibt es keinen einzigen Kandidaten.

Die Stadt Freiberg hat die Bewerbungsfrist für das Amt des Friedensrichters erneut verlängert. Interessenten können sich nun schriftlich bis zum 31. Mai 2023 beim Hauptamt, Obermarkt 24 in Freiberg, melden. Die fünfjährige Amtszeit des bisherigen Friedensrichters ende am 10. Juli, teilt das Rathaus mit. Bisher liege keine Bewerbung vor. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
28.05.2026
2 min.
Gerichtstermin steht fest: Streit um Freibergs OB-Wahl geht in die nächste Runde
Gerichtstermin steht fest: Streit um Freibergs OB-Wahl geht in die nächste Runde - Wahlsieger, aber nicht im Amt: Philipp Preißler (M.) hatte bei der OB-Wahl in Freiberg die meisten Stimmen geholt (Bild Wahlparty).
Das Verwaltungsgericht Chemnitz verhandelt über die Anfechtung der Oberbürgermeisterwahl in Freiberg. Wird es eine Entscheidung noch am selben Tag geben? Und was sagt Wahlsieger Philipp Preißler?
Steffen Jankowski
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel