Bild: Arno Burgi/dpa
Freiberg
Freiberg: Verkäuferin mit Pistole bedroht

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Teeladen in der Kesselgasse ist am Donnerstagmittag überfallen worden. Wie die Polizei am Freitag meldete, bedrohte ein Mann eine 61-jährige Verkäuferin gegen 13 Uhr mit einer Pistole und forderte Geld. Nach Übergabe eines geringen Betrags verließ der Täter das Geschäft. Die Verkäuferin erlitt einen Schock, blieb aber körperlich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
1 min.
Fahrerflucht in Freiberg: Geländewagen streift Fußgänger
Fahrerflucht in Freiberg: Geländewagen streift Fußgänger - Hinweise nimmt die Polizei in Freiberg unter 03731 700 entgegen.
Ein 58-Jähriger wurde Am Platz der Oktoberopfer in Freiberg von einem unbekannten SUV gestreift. Das Auto fuhr weiter. Eine Frau mit dunklen, lockigen Haaren soll am Steuer gesessen haben.
Holk Dohle
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
06.05.2026
1 min.
Zwickau: Dieb flüchtet nach Gerangel im Supermarkt
Zwickau: Dieb flüchtet nach Gerangel im Supermarkt - Die Polizei ermittelt in einem Fall von räuberischen Diebstahl in Zwickau.
Ein Ladendiebstahl in Zwickau nahm am Dienstag eine gewaltsame Wendung. Der Verdächtige entkam trotz direkten Eingreifens.
Lutz Kirchner
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel