Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Freiberg
Frühlingsmonat bringt 46 Babys
46 Geburten hat das Standesamt Freiberg im März registriert: 21 Mädchen und 25 Jungen. Mehrlingsgeburten waren dieses Mal nicht dabei, so die Statistik der Behörde. Im Freiberger Geburtenhaus wurden acht Neugeborene entbunden. Hausgeburten gab es keine. Bei den Vornamen gab es im März wenig Favoriten. Lediglich der Mädchenname...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:11 Uhr
3 min.
Drei chinesische Raumfahrer wieder zurück auf der Erde
Die Raumkapsel der "Shenzhou 19" landete in der Wüste in der Inneren Mongolei.
Ein halbes Jahr lang lebten die zwei Männer und eine Frau auf der chinesischen Raumstation "Tiangong" im All. Diese übergaben sie nun an ihre Nachfolger. Was erwartet die neuen Astronauten?
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
24.04.2025
2 min.
Freiberg: Wie die im März 2025 geborenen Babys heißen
Spaziergang in Freiberg, hier Tarja Glöckner mit ihren Sohn Milo.
39 Kinder erblickten im März 2025 in Freiberg das Licht der Welt – 17 Mädchen und 22 Jungen. Das sind drei Geburten weniger als im Februar 2025. Was sind die Besonderheiten bei den Vornamen?
Heike Hubricht
30.04.2025
3 min.
Tankstelle in Plauen steht vor dem Abriss: Mitarbeiter verlieren ihren Job
Jörg Wolf arbeitet seit 34 Jahren in der Tankstelle. Die Eigentümer wechselten in dieser Zeit öfters.
Wer im Stadtteil Haselbrunn preiswert tanken will, fährt zur „Kaufland-Tankstelle“, wie sie genannt wird. Doch Benzin und Diesel gibt es dort bald nicht mehr.
Sabine Schott
24.03.2025
2 min.
Freiberg: Wie die im Februar 2025 geborenen Babys heißen
Runde in Freiberg: Susann Schwenger aus Hilbersdorf nannte ihre Tochter Johanna (11 Monate ).
42 Kinder wurden im Februar 2025 in Freiberg geboren – 24 Mädchen und 18 Jungen. Das sind zwei Geburten mehr als im Januar 2025. Was sind die Besonderheiten bei den Vornamen?
Heike Hubricht
09:19 Uhr
4 min.
Ruhiges Wohngebiet in Werdau wird zur Raser-Strecke: „Vor allem die Kinder sind gefährdet“
Eva-Maria Prausa und Hans-Jürgen Gräßer weisen auf das Tempo-30-Schild am Eingang zur Ringstraße, das viele Kraftfahrer übersehen.
Seit in der Holzstraße gebaut wird, gibt es Probleme in der Ringstraße, die viele als Umleitung nutzen. Anwohner berichten von gefährlichen Situationen und fordern Blitzer. Wie geht es weiter?
Annegret Riedel
Mehr Artikel