Freiberg
Frühlingsmonat bringt 46 Babys

Freie Presse auf Google News folgen

46 Geburten hat das Standesamt Freiberg im März registriert: 21 Mädchen und 25 Jungen. Mehrlingsgeburten waren dieses Mal nicht dabei, so die Statistik der Behörde. Im Freiberger Geburtenhaus wurden acht Neugeborene entbunden. Hausgeburten gab es keine. Bei den Vornamen gab es im März wenig Favoriten. Lediglich der Mädchenname...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:54 Uhr
2 min.
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen - Palmen, Strand – ganz ohne Stress. Damit es auch vor Ort so bleibt: beim Buchen nicht nur auf den Preis schauen, sondern aufs Gesamtpaket.
Die Traumreise zum Traumpreis? Lesen Sie lieber noch mal genau, ehe Sie buchen. Ein fehlender Transfer zum Beispiel kann den Urlaub schnell teurer und umständlicher machen als erhofft.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
06.06.2026
2 min.
Babyboom im April 2026 in Freiberg: Zwei Vornamen zweimal vergeben
Babyboom im April 2026 in Freiberg: Zwei Vornamen zweimal vergeben - Eileen Heusel und Elio (zehn Wochen) beim Spaziergang in Freiberg.
Im April 2026 wurden in Freiberg 62 Kinder geboren. Die Vornamenstatistik des Standesamts zeigt: Leonie und Levi wurden jeweils zweimal vergeben. Viele Eltern entschieden sich für zwei Vornamen.
Heike Hubricht
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
18.04.2026
2 min.
Freiberger Märzkinder: Ein Vorname wurde zweimal vergeben
Freiberger Märzkinder: Ein Vorname wurde zweimal vergeben - Genießen den Sonnenschein in Freiberg: Vivien Zänker mit Sohn Mats (12 Monate).
Im März 2026 sind in Freiberg 39 Kinder geboren worden. Die Vornamenstatistik des Standesamts zeigt eine große Bandbreite.
Heike Hubricht
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel