Mit einem großen Aufgebot rückte die Feuerwehr in der Unterhofstraße -musste aber nicht löschen.
Mit einem großen Aufgebot rückte die Feuerwehr in der Unterhofstraße -musste aber nicht löschen. Bild: Harry Haertel
Freiberg
Großeinsatz in Freiberg: Rauch dringt aus Wohnhaus

Freie Presse auf Google News folgen

Die Feuerwehr ist zu einem Wohnhaus in der Stadt gerufen worden. Fünf Fahrzeuge fuhren vor.

Mit fünf Einsatzfahrzeugen und 18 Wehrleuten rückte die Feuerwehr Freiberg am Freitag in die Freiberger Unterhofstraße aus. Um 10.27 Uhr war Alarm ausgelöst worden wegen Rauchentwicklung in einem dortigen Wohnhaus. Wie sich nach dem Eintreffen der Retter herausstellte, war in einer Wohnung im ersten Stock Essen angebrannt,das stark rauchte....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
31.05.2026
3 min.
Sechster Brand binnen sechs Monaten in Netzschkau
Sechster Brand binnen sechs Monaten in Netzschkau - Die Drehleiter der Reichenbacher Feuerwehr kam zum Einsatz, um den Dachstuhl zu öffnen.
Erneut brannte es am späten Samstagabend am unbewohnten Haus am Bahndamm in Netzschkau. Wie ein Übergreifen der Flammen durch junge Vogtländer und die nahegelegene Feuerwehr vermieden werden konnte.
Florian Wißgott
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
12.04.2026
2 min.
Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsätze im Erzgebirge aus
Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsätze im Erzgebirge aus - Die Feuerwehr rückte am Samstagabend zu einem Einsatz in der Adam-Ries-Straße in Annaberg-Buchholz aus.
Einsatzkräfte sind am Samstagabend gleich zweimal wegen ausgelöster Rauchmelder ausgerückt. Die Bewohner hatten Glück im Unglück.
André März
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel