Wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt die Polizei in Halsbrücke.
Wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt die Polizei in Halsbrücke. Symbolfoto: Harry Härtel
Freiberg
Hakenkreuze an Garage in Halsbrücke gesprüht: Polizei ermittelt

Freie Presse auf Google News folgen

Den Schaden beziffert die Polizei mit rund 300 Euro.

Drei Hakenkreuze sind an der Außenwand einer Garage am Erzweg in Halsbrücke mit schwarzer Farbe aufgebracht worden. Darüber informierte die Polizei am Donnerstag. Demnach sind die verfassungsfeindlichen Symbole einmal etwa 25 mal 25 Zentimeter und zweimal jeweils circa 60 mal 60 Zentimeter groß. Weiterhin wurden in blauer, gelber und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:08 Uhr
2 min.
Eingemauerte Frauenleiche nahe Wien entdeckt
Eingemauerte Frauenleiche nahe Wien entdeckt - Die Tote soll nun von der Gerichtsmedizin untersucht werden. (Symbolbild)
In einer kleinen Gemeinde bei Wien wird eine Tote in einer Mauer gefunden. Die Ermittlungen laufen, die Leiche soll obduziert werden. In dem Fall gibt es noch viele offene Fragen.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14:06 Uhr
2 min.
Polizei: Schüsse auf Sylt - Mann festgenommen
Polizei: Schüsse auf Sylt - Mann festgenommen - Der Tatort auf Sylt wurde von der Polizei abgesperrt.
Mitten in Westerland auf der Insel Sylt sind nach Polizeiangaben offenbar mehrere Schüsse gefallen. Die Beamten nehmen einen Mann fest, ein weiterer soll auf der Flucht sein.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
29.05.2026
2 min.
Werdau: Pavillon im Stadtpark von Unbekannten mit Hakenkreuzen beschmiert
Werdau: Pavillon im Stadtpark von Unbekannten mit Hakenkreuzen beschmiert - Der Pavillon im Stadtpark in Werdau ist schon wieder beschmiert worden.
Die örtliche Polizei sucht Zeugen zu dieser Straftat. Die Stadt will den Pavillon künftig besser schützen.
Annegret Riedel
03.05.2026
1 min.
Unbekannte schmieren Hakenkreuze auf Denkmal für die Opfer des Faschismus in Burgstädt
Unbekannte schmieren Hakenkreuze auf Denkmal für die Opfer des Faschismus in Burgstädt - Im Wettinhain in Burgstädt trieben Unbekannte ihr Unwesen.
Hakenkreuze wurden auf ein Denkmal geschmiert. Was die Polizei schon weiß.
Erik Anke
Mehr Artikel