Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
Mann erschießt Ehefrau in Freiberg

Freie Presse auf Google News folgen

Danach versuchte er, sich selbst das Leben zu nehmen.

Ein Mann hat in der Nacht zu Sonntag in Freiberg erst seine Frau erschossen und dann versucht sich selbst zu erschießen. Der 76-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem erweiterten Suizid aus und macht deshalb keine weiteren Angaben zum Hergang. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
26.04.2026
1 min.
B 92 in Plauen wegen Polizeieinsatz gesperrt
B 92 in Plauen wegen Polizeieinsatz gesperrt - Wegen eines Polizeieinsatzes war die B 92 in Plauen auf Höhe der Friedensbrücke Samstagnachmittag gesperrt.
Die Bundesstraße auf Höhe der Plauener Friedensbrücke war am Samstagnachmittag gesperrt. Die Polizei war dort im Einsatz.
Cornelia Henze
04.04.2026
2 min.
Unfall auf Bahnstrecke Chemnitz - Freiberg - Dresden: Zugverkehr rollt wieder an
Unfall auf Bahnstrecke Chemnitz - Freiberg - Dresden: Zugverkehr rollt wieder an - Die Feuerwehr meldet einen Unfall auf der Bahnstrecke Freiberg-Dresden.
Die Feuerwehr rückte zu einem Unfall mit Personenschaden aus. Inzwischen ist der Zugeverkehr auf der wichtigen Verbindungsstrecke von Chemnitz nach Dresden wieder aufgenommen worden.
Marcel Schlenkrich
06.06.2026
4 min.
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt - Dies ist eine von nur zwei Pizzen, die Justin Klitzke während der vergangenen acht Monate zu sich genommen hat – als Belohnung für DM-Silber.
Monatelang hat sich Justin Klitzke an strikte Pläne gehalten. Belohnt wurde das mit unerwarteten Erfolgen. Nun könnte es der deutsche Vizemeister ruhig angehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Andreas Bauer
13:33 Uhr
2 min.
Frankreichs frühere First Lady Bernadette Chirac gestorben
Frankreichs frühere First Lady Bernadette Chirac gestorben - Bernadette Chirac ist am Freitagabend im Alter von 93 Jahren gestorben. (Archivbild)
Bernadette Chirac prägte Frankreich als First Lady und engagierte sich für soziale Projekte. Nun ist sie im Alter von 93 Jahren gestorben.
13:35 Uhr
2 min.
Erzgebirgsbahn kollidiert mit Pkw an unbeschranktem Bahnübergang in Antonsthal
Erzgebirgsbahn kollidiert mit Pkw an unbeschranktem Bahnübergang in Antonsthal - Der Unfall passierte an einem unbeschrankten Bahnübergang an der Straße Hansenmühle.
Ein schwer verletzter Mann, ein stark beschädigter Triebwagen und 31 Fahrgäste, die evakuiert werden mussten, sind die erste Bilanz eines Bahnunfalls, der sich am Samstagvormittag im Breitenbrunner Ortsteil ereignet hat.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel