Im Freiberger Kinopolis wird am Sonnabend die Oper "Fedora" live aus New York gezeigt.
Im Freiberger Kinopolis wird am Sonnabend die Oper "Fedora" live aus New York gezeigt. Bild: Wieland Josch/Archiv
Freiberg
"MET im Kino": Kinopolis überträgt am Sonnabend die Oper "Fedora" live aus New York

Freie Presse auf Google News folgen

Das Kinopolis als Ziel für Opernfreunde. Am Sonnabend wird dort die Oper "Fedora" aus dem Metropolitan Opera House New York live übertragen.

Ein Hauch von New York in Freiberg: Das Kinopolis zeigt am Sonnabend die Oper "Fedora" live aus dem Metropolitan Opera House in New York. Das Stück, in dem eine russische Fürstin sich auf die Suche nach dem Mörder ihres Verlobten begibt, feierte dort am Silvesterabend Premiere. Starsopranistin Sonya Yoncheva verkörpert die Titelheldin an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
28.04.2026
1 min.
Freiberg: Kinopolis zeigt Tschaikowskis Eugen Onegin live
Freiberg: Kinopolis zeigt Tschaikowskis Eugen Onegin live - Das Kinopolis Freiberg zeigt am 2. Mai Tschaikowskis Eugen Onegin live aus der Met.
Tschaikowskis schönste Oper im Kino: Das Kinopolis zeigt am 2. Mai Eugen Onegin live aus der Metropolitan Opera. Dirigent ist Timur Zangiev.
Farhad Salmanian
04.01.2026
3 min.
Große Gefühle in Freiberg: „Andrea Chénier“ aus New York macht Lust auf die MET-Saison 2026
Große Gefühle in Freiberg: „Andrea Chénier“ aus New York macht Lust auf die MET-Saison 2026 - Im März kann man sich auf Lise Davidsen als Isolde in Wagners Tristan und Isolde" freuen.
Live aus der Metropolitan Opera: Mit „Andrea Chénier“ zog Verismo ins Freiberger Kinopolis ein. - Ein Ausblick auf die Spielzeit im neuen Jahr:
Elke Hussel
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel