Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Schutzengellauf in Siebenlehn findet am 7. September statt. Im Bild Annett Broggio und ihr Sohn Leon (15) sowie der Leiter der Abteilung Fußball des Siebenlehner SV, Mike Schauer, der die Benefizveranstaltung tatkräftig unterstützt.
Der Schutzengellauf in Siebenlehn findet am 7. September statt. Im Bild Annett Broggio und ihr Sohn Leon (15) sowie der Leiter der Abteilung Fußball des Siebenlehner SV, Mike Schauer, der die Benefizveranstaltung tatkräftig unterstützt. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Mutter organisiert Schutzengellauf in Siebenlehn: „Leon geht es durch neues Medikament besser“

Die Medizin für den 15-Jährigen konnte laut Annett Broggio aus Nossen dank Spendengeld finanziert werden. Der Erlös des Laufes fließt in die Erforschung der unheilbaren Krankheit Mukoviszidose.

Als Leon zur Welt kam, sagten die Ärzte, dass er höchstens zwei Monate alt wird. Der Junge leidet unter der bisher unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose. Heute ist Leon 15 Jahre alt. „Dank eines neuen Medikaments geht es ihm besser, und er kann laut Medizinern 50 Jahre oder älter werden“, sagt seine Mutter Annett Broggio aus Nossen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.11.2025
4 min.
Warum Experten den Plauener Weihnachtsmarkt eher kritisch bewerten
Plauener Altmarkt im Advent 2024: Braucht der Weihnachtsmarkt ein neues Lichtkonzept?
Wie können mehr Besucher angelockt werden, die länger bleiben? Das wollte das Rathaus von einer Beraterfirma wissen. Deren Studie macht deutlich, wo der Plauener Weihnachtsmarkt Defizite aufweist.
Swen Uhlig
11.11.2025
3 min.
Stadt im Erzgebirge erteilt weiterem Lebensmittelmarkt eine Absage
Auf diesem Gelände an der B 101 in Lauter könnte bald ein weiterer Einkaufsmarkt entstehen.
Im Dezember 2022 hat in Lauter an der Staatsstraße B 101 ein neu gebauter Rewe-Markt eröffnet. Nun gibt es ein ähnliches Ansinnen fast direkt gegenüber. Das Votum der Stadträte fiel eindeutig aus.
Anna Neef
19:20 Uhr
4 min.
Von der Mikrowelle bis zur Kompressoranlage: Inventar von Meyer Burger aus Freiberg wird versteigert
Update
Der Solarmodulhersteller Meyer Burger hatte große Produktionsflächen im Freiberger Gewerbegebiet Saxonia. Das Inventar wird jetzt versteigert.
Gabelstapler, Messgeräte, Transportwagen und vieles mehr aus dem Freiberger Werk kommen unter den Hammer. Versteigert wird online. Den Besichtigungstermin sollten sich Interessenten vormerken.
Cornelia Schönberg, Steffen Jankowski
12.09.2024
2 min.
Rekorde purzeln beim 13. Schutzengellauf in Siebenlehn
Die Hauptorganisatoren der Veranstaltung: Annett Broggio, Marvin Barthel und - im Maskottchenkostüm - Mike Schauer vom Siebenlehner SV.
Die 260 Teilnehmer haben 10.300 Euro erlaufen. Das Geld kommt Menschen zugute, die an Mukoviszidose erkrankt sind.
unserer Redaktion
13.11.2025
2 min.
Tahs Tipp für El Mala und Ouédraogo: "Bei sich bleiben"
Jonathan Tah hat über besondere Herausforderungen für zwei junge Nationalteamkollegen gesprochen.
Social Media und öffentlicher Hype: Auf berühmte junge Fußballer prasselt viel ein. Ein erfahrener Nationalspieler sagt, worauf zwei Teenager im DFB-Team achten sollten.
19.09.2025
2 min.
Siebenlehn zeigt Herz: 8000 Euro für Mukoviszidose-Patienten erlaufen
Beim Schutzengellauf in Siebenlehn gingen 258 Läufer für den guten Zweck an den Start.
Ein kleines Dorf, ein großer Einsatz: In Siebenlehn sind mehr als 250 Läufer für den guten Zweck an den Start gegangen. Beim Schutzengellauf zeigt die Gemeinschaft Solidarität.
Julia Czaja
Mehr Artikel