Im Dachgeschoss des Kornhauses, Korngasse 14, findet am 11. Januar der Auftakt eines neuen Projekts statt.
Im Dachgeschoss des Kornhauses, Korngasse 14, findet am 11. Januar der Auftakt eines neuen Projekts statt. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Neue Initiative will ehrenamtlich Engagierte in Mittelsachsen zusammenbringen

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einer Reihe von Vorträgen startet die Freiberger Agenda 21 gemeinsam mit dem Landkreis Mittelsachsen ein Projekt zur Stärkung lokaler Netzwerke.

Der Verein Freiberger Agenda 21 startet gemeinsam mit dem Landkreis Mittelsachsen das Projekt „Regionale Netzwerke – Sich aktiv im Gemeindewohl(e) beteiligen“. Hauptziel ist es, mit Vereinen und ehrenamtlich engagierten Menschen in Mittelsachsen ins Gespräch zu kommen, so die Initiatoren. Zum Auftakt findet ein Vortrag mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.04.2026
2 min.
Verein Freiberger Agenda 21: Vielfältige Vorträge und Themenabende
Verein Freiberger Agenda 21: Vielfältige Vorträge und Themenabende - Büro der Freiberger Agenda 21: Der Verein lädt im April zu Veranstaltungen ein.
Von Chiapas bis Sierra Leone: Die Freiberger Agenda 21 lädt bis Ende April zu Vorträgen ein – über Zapatistas, eine Radreise durch den Iran und Trampen durch Afghanistan.
Farhad Salmanian
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
22:39 Uhr
2 min.
Prowestliche Regierung liegt bei Wahl in Armenien vorn
Prowestliche Regierung liegt bei Wahl in Armenien vorn - Der prowestliche Regierungschef Paschinjan kann ersten Hochrechnungen nach weiter regieren.
Armenien wird ersten Hochrechnungen nach der Parlamentswahl zufolge seinen prowestlichen Kurs Richtung EU fortsetzen. Regierungschef Paschinjan kann demnach weiterregieren.
22:37 Uhr
3 min.
Zwei Festnahmen nach Hauseinsturz mit drei Toten in Görlitz
Zwei Festnahmen nach Hauseinsturz mit drei Toten in Görlitz - Gut drei Wochen nach dem Hauseinsturz in Görlitz dauern die Ermittlungen an. (Archivbild)
Drei Menschen kamen Mitte Mai bei dem Einsturz eines Mehrfamilienhauses ums Leben. Nun wird unter anderem wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Und die Polizei sucht weiter Zeugen.
27.04.2026
2 min.
Blumenkugeln schmücken Korngasse und Peterstraße in Freiberg
Blumenkugeln schmücken Korngasse und Peterstraße in Freiberg -
In Freiberg hängen wieder Blumenkugeln über Korngasse und Peterstraße. Im August weichen sie der Deko zur Nachtschicht.
Heike Hubricht, Eckardt Mildner
20:00 Uhr
2 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
Live
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
Mehr Artikel