Wie schon vor knapp zwei Wochen fährt am Freitag ein Autokorso durch die Freiberger Innenstadt.
Wie schon vor knapp zwei Wochen fährt am Freitag ein Autokorso durch die Freiberger Innenstadt. Bild: Eckardt Mildner/Archiv
Freiberg
Protestaktionen in Mittelsachsen: Autokorso fährt am Freitag von Freiberg nach Brand-Erbisdorf

Ab 17 Uhr bis zum Abend ist mit Verkehrseinschränkungen in Freiberg zu rechnen. Ein Autokorso wurde angemeldet, der unter anderem quer durch die Stadt führen soll. Diese Straßen sind betroffen:

Die Proteste gegen die Bundespolitik werden auch am heutigen Freitag fortgesetzt. Laut Versammlungsbehörde des Landratsamts ist ab 17 Uhr ein Autokorso von Freiberg aus geplant.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.11.2025
1 min.
Mehr als nur rund um den Christmarkt in Freiberg: Verkehrshinweise zum Adventslauf
Start zur 12-Kilometer-Runde beim 31. Adventslauf in Freiberg 2024.
Rund um den Freiberger Christmarkt und die historische Altstadt wird es am Samstag sportlich: Beim 32. Adventslauf werden über 1000 Läufer erwartet.
Ingolf Rosendahl
13.12.2025
1 min.
Pumptrack-Anlage für Geringswalde: Stadtrat entscheidet über Bau
Die künftige Radsportanlage wird in das Gelände des Simötiparkes integriert.
Zwischen Wellen und Steilkurven entsteht im Simötipark bald ein Paradies für Mountainbiker.
Marion Gründler
13.12.2025
2 min.
In Sachen Roaming gehört Ukraine bald zur Europäischen Union
Zum Jahreswechsel wird es Pflicht, Vodafone prescht bei einer Roaming-Regelung zur Ukraine vor.
Die EU hat viele Vorteile, einen davon bemerken Reisende schon langem: Roaming-Zusatzkosten gibt es nicht mehr. Davon können bald auch die Bürger eines vom Krieg geschundenen Landes profitieren.
12.12.2025
3 min.
Paul Potts singt in Zwickau vor halbleerem Saal
Paul Potts bot in Zwickau einen Mix aus klassischer und moderner Musik.
Auf seiner Wintertournee hat der britische Tenor ein Konzert in der „Neuen Welt“ gegeben. Die Resonanz blieb überschaubar, doch die anwesenden Zuhörer waren begeistert.
Ralf Wendland
11.12.2025
4 min.
Kundenansturm auf Sachsens modernsten Supermarkt: So lief die Neueröffnung in Plauen
Andreas Hollenbach war am Donnerstagmorgen der erste Kunde im neuen Plauener Edeka-Center. Schon kurz vor 6 Uhr stand er vor der Tür.
Wer am Donnerstagmorgen ganz vorn sein wollte, als der Markt an der Reißiger Straße öffnete, musste sich schon eine Stunde vor der Eröffnung anstellen. Doch was sagen die Plauener über ihren neuen Markt?
Bernd Jubelt
03.12.2025
3 min.
Adventsfieber und Lichterglanz: Stollenmarkt in Brand-Erbisdorf, Bergparade in Freiberg
Mit der Mini-Bergparade beginnt am 5. Dezember der Stollenmarkt in Brand-Erbisdorf.
Bergparade für kleine und große Bergmänner, Riesenstollen und Eislaufen: Brand-Erbisdorf, Freiberg und Siebenlehn haben am zweiten Adventswochenende allerhand zu bieten.
Julia Czaja
Mehr Artikel