Am Amtsgericht Freiberg, derzeit an der Heinrich-Heine-Straße, lief am Montag ein Prozess wegen Kinderpornografie.
Am Amtsgericht Freiberg, derzeit an der Heinrich-Heine-Straße, lief am Montag ein Prozess wegen Kinderpornografie. Bild: Symbolbild/kein Honorar/Eckardt Mildner
Freiberg
Prozess wegen Kinderpornografie in Freiberg – so lief die Verhandlung

Ein 34-jähriger Mann stand am Montag wegen des Besitzes von kinderpornografischen Fotos und Videos vor dem Amtsgericht Freiberg. Er hat selbst eine Tochter.

Ein 34-jähriger Mittelsachse hat am Montag wegen des Besitzes von kinderpornografischen Fotos und Videos vor dem Amtsgericht Freiberg gestanden. Bei einer Hausdurchsuchung 2021 war in seiner Wohnung ein USB-Stick mit 70 kinderpornografischen Fotos und Videos gefunden worden. Das Gericht verurteilte den Mann zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.02.2026
2 min.
Traditionsgaststätte im Erzgebirge schließt: Was ist der Grund für den Rückzug?
Johanna Preißler und Robin Reinsch haben im Mai 2024 die Gaststätte eröffnet. Bis 14. Juni hat sie noch geöffnet.
Erst im Mai 2024 hatte ein junges Paar die Bergschänke am Katzenstein in Pobershau übernommen. Obwohl sie zunächst regelrecht überrannt wurde, ist bald wieder Schluss. Bis 14. Juni ist noch geöffnet.
Michael Felber
09.02.2026
3 min.
13-jähriges Mädchen aus dem Erzgebirge kämpft weiter tapfer gegen den Krebs – Warten auf Laborwerte
Saliah zu Weihnachten mit ihrem jüngsten Brüderchen.
Saliah aus Beierfeld hat die Stammzellenspende ihrer Schwester gut überstanden. Nun ist die Nachbetreuung angelaufen. Doch zu Hause auf der Baustelle kam plötzlich ein Wasserschaden hinzu.
Beate Kindt-Matuschek
16:45 Uhr
2 min.
Autobahn im Vogtland: Wohnmobil rammt Laster und fährt weiter
Zu einem Unfall mit einem Wohnmobil kam es auf der A 72 im Vogtland.
Der Fahrer eines Wohnmobils reißt sich beim Überholen die Fahrzeugmarkise ab, hält aber nicht an. Als die Polizei ihn später auf dem Rastplatz Großzöbern antrifft, kommt es zu einer Entdeckung.
Ronny Hager
02.02.2026
2 min.
Körperverletzung, Verkehrsgefährdung und Betrug – ausgewählte Prozesse am Amtsgericht Freiberg in dieser Woche
Der Eingang zum Amtsgericht Freiberg an der Heinrich-Heine-Straße in Freiberg.
Die Richter am Freiberger Amtsgericht haben in dieser Woche wieder in mehreren Strafverfahren zu entscheiden. Hier eine Auswahl der Fälle.
Steffen Jankowski
16:45 Uhr
3 min.
FSV Zwickau gegen Hertha II in der GGZ-Arena abgesagt – das sind die Gründe
Minus 0,2 Grad wurden am Mittwoch an der GGZ-Arena vermessen.
Auch das dritte Spiel nach der Winterpause in der Fußball-Regionalliga kann nicht stattfinden. Die Mannschaft muss erneut improvisieren.
Thomas Prenzel
27.01.2026
2 min.
Verkehrsgefährdung, Alkoholfahrt und Beleidigung: Die Prozesse am Amtsgericht in Freiberg in dieser Woche
Ein Sitzungssaal im Amtsgericht an der Heinrich-Heine-Straße in Freiberg.
Am Amtsgericht Freiberg sind in dieser Woche wieder mehrere Verhandlungen in Strafverfahren angesetzt. Hier eine Auswahl der Termine.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel