Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Wintereinbruch führte auch zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Raum Freiberg.
Der Wintereinbruch führte auch zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Raum Freiberg. Bild: Haertelpress
Freiberg

Schnee: Lkw hängt auf B 173 bei Halsbach fest – in Bräunsdorf bei Freiberg landet Auto im Bach: Mehrere Verletzte

Winterliche Straßenverhältnisse im Raum Freiberg führen zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Der Schneefall hat am Freitagnachmittag zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Raum Freiberg geführt. Auf der B 173 in Hetzdorf ist laut einer Polizeisprecherin ein Lastwagen hängen geblieben. Nach Informationen von Fahrern gibt es auf der B 173 ebenfalls Probleme in Naundorf.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.11.2024
2 min.
Freiberg/Brand-Erbisdorf: Verkehrschaos nach dem ersten Schnee
Winterliche Straßenverhältnisse auch auf der Halsbrücker Straße in Freiberg.
Der erste Schnee am Montag stellt die Nerven von Fahrern auf B 101 und B 173, bei Freiberg, Brand-Erbisdorf und Oederan auf die Probe.
Heike Hubricht
17:32 Uhr
3 min.
Mord an drei Mädchen: Lebenslang für Southport-Angreifer
Nach der Messerattacke legten viele Menschen Blumen und Andenken nieder. (Archivbild)
Der Mann, der im Sommer drei Mädchen während eines Tanzkurses zur Musik von Taylor Swift tötete, muss mindestens 52 Jahre in Haft. Der Fall beschäftigt in Großbritannien Gesellschaft und Politik.
22.01.2025
2 min.
Gesamte Schule im Erzgebirge macht einen Tag frei – für Spaß im Schnee
Wintersport-Spaß am Rodelhang in Tellerhäuser hat es für die Schüler der Goethe-Oberschule in Breitenbrunn am Mittwoch gegeben.
Für Schüler aus dem Erzgebirge hieß es am Mittwoch: Raus aus der Schule, rein in den Schnee! Was hinter der Aktion steckt.
Niko Mutschmann
18.11.2024
2 min.
B 173 und B 101 betroffen: Schnee und Glätte bringen Behinderungen in Mittelsachsen
Der Winterdienst war unter anderem bei Frankenberg unterwegs.
Bei winterlichen Straßenverhältnissen blieben Fahrzeuge liegen. Die Polizei registrierte im Landkreis 42 Unfälle.
Franziska Bernhardt-Muth, Heike Hubricht
22.01.2025
1 min.
Nach Stromausfall in Teilen von Chemnitz: Defekt ist behoben
In Teilen von Chemnitz fiel am Mittwochabend der Strom aus.
Etwa eine Stunde lang war der Strom in etlichen Haushalten im Chemnitzer Zentrum weg. Auch ein Hotel war betroffen.
Denise Märkisch
17:33 Uhr
1 min.
ChatGPT nach Störung wieder in Betrieb
Der KI-Chatbot ChatGPT von Entwickler OpenAI war teilweise gestört.
KI-Dienste wie ChatGPT werden von immer mehr Menschen im Alltag genutzt. Doch vielen kam am Donnerstag eine Störung in die Quere.
Mehr Artikel