Auf der Dorfstraße in Oberschöna in Richtung Linda wurde im August eine Pferdekutsche in einen Unfall verwickelt.
Auf der Dorfstraße in Oberschöna in Richtung Linda wurde im August eine Pferdekutsche in einen Unfall verwickelt. Bild: E. Mildner
Freiberg
Unfall mit Kremser in Oberschöna: Wie ist der Stand der Ermittlungen?

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einem Unfall mit einem Pferdegespann am 23. August in Oberschöna war ein Pferd so schwer verletzt worden, dass es eingeschläfert werden musste.

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Pferdegespann am 23. August in Oberschöna ist ein Pferd so schwer verletzt worden, dass es eingeschläfert werden musste. Der Unfallverursacher oder die Unfallverursacherin war weitergefahren. Daraufhin hatte die Polizei Zeugen gesucht. Wie ist der Stand der Ermittlungen? „Der Vorgang wurde jetzt an die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
11:23 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
09.06.2026
1 min.
Unfall im Erzgebirge: Motorradfahrer (52) rutscht in entgegenkommenden Opel
Unfall im Erzgebirge: Motorradfahrer (52) rutscht in entgegenkommenden Opel - Auf der Striegistalstraße in Oberschöna kam ein Motorradfahrer zu Sturz.
Ein Motorradfahrer stürzt auf der Striegistalstraße in Oberschöna und rutscht in den Gegenverkehr. Der Biker wird leicht verletzt, der Schachschaden ist beträchtlich.
Holk Dohle
25.05.2026
2 min.
Oberschöna: Kupferdiebe stehlen 41 Kilometer Kabel
Oberschöna: Kupferdiebe stehlen 41 Kilometer Kabel - In Oberschöna sind 41 Kilometer Kupferkabel gestohlen worden.
Aus einem Solarpark sind 60 Kabelrollen entwendet worden. Die Beute ist laut Polizei etwa 30.000 Euro wert. Was ist bislang dazu bekannt?
Steffen Jankowski
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel