Mittweida
14-Jähriger bedroht mit Messer eine Frau

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei hat am Mittwoch in Waldheim einen 14-Jährigen gefasst, der in einem Geschäft eine Verkäuferin mit einem Messer bedroht haben soll. Das berichtete die Polizei, die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen hat. Der Jugendliche hatte ein Geschäft an der Bahnhofstraße betreten und von einer 62-jährigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.05.2026
1 min.
Mit Messer bedroht: Döner-Laden in Chemnitz ausgeraubt
Mit Messer bedroht: Döner-Laden in Chemnitz ausgeraubt - In Chemnitz wurde der Betreiber eines Döner-Imbisses beraubt.
Der Vorfall ereignete sich gegen Mitternacht im Stadtteil Ebersdorf.
Michael Müller
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
05.06.2026
2 min.
Kripo nimmt Drogendealer in Waldheim und Frankenberg fest
Kripo nimmt Drogendealer in Waldheim und Frankenberg fest - Bei Wohnungsdurchsuchungen in Waldheim und Frankenberg klickten die Handschellen.
Der Kriminalpolizei Chemnitz ist ein Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. In den Wohnungen einer Frau in Waldheim und eines Mannes in Frankenberg fanden sie Drogen, Waffen und Falschgeld.
Holk Dohle
Mehr Artikel