Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

A4: Brückenreparatur führt zu Verkehrsbehinderungen

Frankenberg.

Reparaturarbeiten an der Übergangskonstruktion der Lützelbachbrücke über der A4 führen seit Montag zu Verkehrsbehinderungen. Wie aus einer Pressemitteilung des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) hervorgeht, wurde dort ein Traversenbruch festgestellt. In Fahrtrichtung Dresden zwischen den Anschlussstellen Chemnitz Ost und Frankenberg wurden deswegen die Stand- und Lastspur auf einer Länge von 200 Metern gesperrt. Der Verkehr wird während der gesamten Bauzeit in Fahrtrichtung Dresden auf zwei verengten Spuren mit Tempo 60 an der Baustelle vorbeigeführt. Die Fahrtrichtung Aachen ist nicht beeinträchtigt.

Reparaturarbeiten wurden sofort veranlasst. Nach den bisherigen Erkenntnissen ist es nicht erforderlich, die Übergangskonstruktion auszutauschen - der Schaden wird durch Ersatz der geschädigten Teile mittels Schweißarbeiten beseitigt. Die Arbeiten sollen bis voraussichtlich Freitagmittag, den 29. November, abgeschlossen werden.(lasc)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.