Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Gebäude der Cafeteria und der alten Verwaltung wird nun abgerissen.
Das Gebäude der Cafeteria und der alten Verwaltung wird nun abgerissen. Bild: Foto: Anne Schwesinger/Archiv
Mittweida

Cafeteria am Klinikum Mittweida wird abgerissen

Der Besucherparkplatz bleibt während der Arbeiten gesperrt.

Das Gebäude der Cafeteria und der alten Verwaltung am Klinikstandort in Mittweida wird ab Montag, 5. Februar, abgerissen. Das wurde von Ines Schreiber, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit an der Landkreis Mittweida Krankenhaus gGmbH, mitgeteilt. Der Abriss soll als Vorbereitung für die Bauarbeiten der neuen Rettungswache dienen. Bereits ab...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.02.2025
4 min.
Freiberg: Kosten für TV, Telefon und W-LAN in Kliniken der Region im Vergleich
Das Kreiskrankenhaus Freiberg bittet Patienten zur Kasse, die am Krankenbett Festnetztelefon, W-Lan und Fernsehen nutzen wollen.
Im Kreiskrankenhaus Freiberg zahlen Patienten täglich 3,50 Euro für TV, Radio, Telefon und W-LAN. Die Klinik sieht sich damit im Mittelfeld. Warum gibt es keine kostenfreie Alternative?
Heike Hubricht
03.01.2025
2 min.
Drei auf einen Streich: Geburtsstation Mittweida startet mit Babyboom ins neue Jahr
Kein Silvester- und kein Neujahrsbaby, dafür am 2. und 3. Januar gleich drei auf einen Streich: Marlo, Charlie und Maxwell (von links) erblickten in Mittweida das Licht der Welt.
Auf der Geburtsstation im Mittweidaer Krankenhaus herrscht zu Jahresbeginn reges Treiben. Drei Babys wurden bereits in den ersten Tagen des neuen Jahres geboren.
Julia Czaja
16.02.2025
9 min.
Das Wunder von Riesa: Wer diesem sächsischen Stahlwerk-Chef zuhört, der versteht die Probleme der Industrie und die Energiewende
Uwe Reinecke, General Manager von Feralpi Stahl und Werksdirektor der ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi in Riesa.
Stahl Riesa kannte jeder im Osten. Das alte Stahlwerk war zur Wende tot. Das neue wurde jetzt für 220 Millionen Euro modernisiert. Schwerindustrie und erneuerbare Energien in Sachsen – wie passt das zusammen?
Oliver Hach
16.02.2025
3 min.
„Wir produzieren eine Generation Bildungsverlierer“: Weisung aus dem Kultusministerium sorgt bei Lehrern für Protest
Schüler aus DaZ-Klassen – die Abkürzung steht für Deutsch als Zweitsprache – sollen künftig nach zwei Jahren komplett in regulären Unterricht wechseln. Das sorgt für Streit.
„Deutsch als Zweitsprache“ wird an Sachsens Schulen künftig nicht länger als zwei Jahre gelehrt. Dann wechseln die Schüler komplett in den regulären Unterricht. Eine Gewerkschaft nennt das „überstürzt“.
Frank Hommel, Tino Moritz
08:23 Uhr
4 min.
Skandalfilm "Nur noch ein einziges Mal" jetzt bei Netflix
Schon bei der New Yorker Premiere sah es nach Unstimmigkeit zwischen Lively und Baldoni aus. Baldonis Klage richtet sich auch gegen Livelys Ehemann Ryan Reynolds. (Archivbilder)
Die Bestseller-Verfilmung "Nur noch ein einziges Mal" erhielt mittelmäßige Kritiken - abseits der Leinwand ist die Aufregung dafür umso größer. Jetzt kann man den Film auch zu Hause im Abo streamen.
Sabrina Szameitat und Rabea Gruber, dpa
08:21 Uhr
3 min.
Chemnitzer Floorballer gehen erstmals als Tabellenführer in den Playoffs - und haben dennoch nicht das erste Heimrecht
Durch den 8:3-Sieg gegen Kaufering sicherten sich die Floor Fighters um Kapitän Hannes Langenstraß die Hauptrundenmeisterschaft.
Die Floor Fighters haben auch das letzte Spiel der Hauptrunde gewonnen. Ab Samstag geht es in zwei Wettbewerben ans Eingemachte – und beide wollen sie gewinnen.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel