Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei hat am Mittwoch auf der A 4 bei rund 5500 Fahrzeugen die Geschwindigkeit kontrolliert (Symbolbild).
Die Polizei hat am Mittwoch auf der A 4 bei rund 5500 Fahrzeugen die Geschwindigkeit kontrolliert (Symbolbild). Bild: Haertelpress
Mittweida
Drei Monate Fahrverbot: Mit 225 Sachen in der Tempo-100-Zone

Am Mittwoch hat die Polizei auf der Autobahn kurz vor der Abfahrt Mittweida erneut geblitzt. Über 400 Fahrer waren zu schnell. Ihnen drohen Strafen.

Nach einer neuerlichen Messaktion der Polizei auf der Autobahn A 4 am Mittwoch in Richtung Dresden wird es für einige Fahrzeugführer teuer. Zwischen 13.45 und 17.45 Uhr maßen Beamte der Chemnitzer Verkehrspolizeiinspektion knapp einen Kilometer nach der Rastanlage Auerswalder Blick die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:07 Uhr
6 min.
Ukraine und USA stellen Rohstoff-Deal in Aussicht
Das Verhältnis zwischen den USA und der Ukraine hat seit Trumps Amtsantritt stark gelitten. (Archivbild)
Ein Abkommen über den gemeinsamen Abbau von Rohstoffen in der Ukraine soll den Bruch zwischen Kiew und Washington kitten. Rückt dadurch auch ein Ende des Kriegs näher? Moskau macht da wenig Hoffnung.
20.02.2025
1 min.
Polizeikontrolle auf der A 4: Opelfahrer rast mit 182 km/h durch Tempo-100-Zone
Halt, Sie waren zu schnell! Die Polizei hat am Mittwoch auf der A 4 nahe dem Dreieck Nossen eine Tempo-Kontrolle durchgeführt.
Die Geschwindigkeit von 1526 Fahrzeugen hat die Polizei am Mittwochvormittag nahe dem Dreieck Nossen gemessen. Jedes achte war zu schnell.
Freie Presse
06:05 Uhr
4 min.
„Mit der heutigen Bürokratie nicht zu vergleichen“: Kämmerin von Frauenstein verabschiedet sich nach 38 Jahren
Frauensteins Kämmerin Carola Kern bei der offiziellen Verabschiedung durch den Bürgermeister Reiner Hentschel.
Seit 1986 ist Carola Kern das finanzielle Rückgrat der Kommune ganz im Süden Mittelsachsens. Sie erlebte die Planwirtschaft der DDR genauso wie die Digitalisierung der Stadtverwaltung. So blickt sie auf die Zeit zurück.
Siiri Klose
03.04.2025
1 min.
Audi rast mit 141 km/h durch Tempo-70-Zone bei Niederwiesa
Die Polizei hat am Mittwoch auf der B 173 die Geschwindigkeit von mehr als 600 Fahrzeugen kontrolliert (Symbolfoto).
Bei einer Tempokontrolle hat die Polizei am Mittwoch 667 Fahrzeuge zwischen Chemnitz und Flöha „gemessen“.
Freie Presse
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
17.04.2025
2 min.
Rochlitz: Mann verletzt zwei Personen mit Messer - Hubschrauber im Einsatz
Zwei Menschen erlitten am Donnerstag Stichverletzungen.
Am Donnerstagabend wurden Polizei und Rettungskräfte zum Aldi an der Geithainer Straße gerufen. Ein Mann verletzte zwei Menschen mit einem Messer schwer. Nun ermittelt die Kripo.
Kirsten Erlebach
Mehr Artikel