Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Diese jungen Volleyballerinnen aus Frankenberg vertreten den Schulbezirk Chemnitz beim Landesfinale Jugend trainiert für Olympia in Grimma: Emilia, Emma, Emma und Lilly (h. v. l.) sowie Emilia und Tamara (v. v. l.).
Diese jungen Volleyballerinnen aus Frankenberg vertreten den Schulbezirk Chemnitz beim Landesfinale Jugend trainiert für Olympia in Grimma: Emilia, Emma, Emma und Lilly (h. v. l.) sowie Emilia und Tamara (v. v. l.). Bild: Ingolf Rosendahl
Mittweida

Frankenberg: Junge Spielerinnen vertreten Chemnitz beim Landesfinale Volleyball

Mit einem Kleinbus fahren junge Sportlerinnen des Martin-Luther-Gymnasiums am 17. April nach Grimma. Dort treten sie in Spielklasse WK 4 im Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball an.

Es ist eine Premiere. „Erstmals nehmen wir mit einer Mädchen-Mannschaft am Landesfinale teil“, sagt Michael Seyfert, Fachlehrer für Geschichte und Sport am Luthergymnasium. „Vor zwei Jahren haben wir damit begonnen, auch die 5. und 6. Klassen in unsere AG Volleyball zu nehmen. Das sind jetzt die ersten Früchte, die wir ernten.“
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.01.2025
3 min.
Nach Zeugensuche für gestohlenen Oldtimer aus Treuen: Gibt es neue Hinweise?
Das Golf Cabrio ist nicht mehr in der Garage von Familie Krieglstein. Tochter Nancy und Vater Thomas hoffen weiterhin, dass sich Zeugen bei der Familie oder Polizei melden.
Ein Golf Cabrio wurde einer Familie aus Treuen gestohlen. Haben sich nach dem „Freie Presse“-Bericht Zeugen gemeldet? Was die Polizei dazu sagt und welche Fernsehsendung den Fall aufgreifen möchte.
Florian Wunderlich
21:59 Uhr
1 min.
Flick und Barcelona mit Kantersieg im Pokal
Ferran Torres (links) und der FC Barcelona setzten sich gegen Betis durch.
Vor wenigen Tagen hatte Hansi Flick mit dem FC Barcelona seinen ersten Titel gewonnen. Nun ist der Ex-Bundestrainer auch im Pokal erfolgreich.
15:00 Uhr
4 min.
Frankenberg, Hainichen und Niederwiesa: Wie die Kulturhauptstadt Chemnitz bis in die Region ragt
Franziska Bäßler (l.) und Ines Richter mit Museumsmaskottchen Friedhelm in der aktuellen Sonderschau der Zeitwerkstadt.
Chemnitz startet am 18. Januar in das Europäische Kulturhauptstadtjahr. Nur einen Tag später stellen sich mit Frankenberg, Hainichen und Niederwiesa Kommunen aus dem Umland vor. Was ist da los?
Ingolf Rosendahl
22:10 Uhr
1 min.
Bericht: Bischof wechselt im Sommer zum FC Bayern
Hoffenheims Talent Tom Bischof wechselt im Sommer offenbar zum FC Bayern.
Supertalent Tom Bischof ist begehrt. Nun soll eine Entscheidung über seine Zukunft gefallen sein. Offenbar geht es für den 19 Jahre alten Hoffenheimer in München weiter.
15.01.2025
7 min.
Sparmaßnahmen bei VW in Zwickau: Jetzt spricht der Betriebsratsvorsitzende
Uwe Kunstmann, Gesamtbetriebsratschef von Volkswagen Sachsen: „Werde diese eine Woche vor Weihnachten mein Leben lang nicht vergessen.“
Uwe Kunstmann saß bei den Verhandlungen um das Sparpaket bei Volkswagen mit am Tisch. Im Interview erklärt er, warum das Ergebnis für Zwickau akzeptabel ist, was ihn am meisten schmerzt und wie es weitergeht.
Jan-Dirk Franke
15:00 Uhr
4 min.
Von Augustusburg bis Wechselburg: Die Top-Tipps zur Kulturhauptstadtregion in Mittelsachsen
Die digitalisierten Werke der Gewinner des diesjährigen BVR-Jugend-Creativ-Wettbewerbs sind am 16. Mai im Gründerzentrum Werkbank 32 an der Bahnhofstraße in Mittweida zu sehen.
Chemnitz startet am 18. Januar in das Europäische Kulturhauptstadtjahr. Nur einen Tag später stellen sich die ersten jener Kommunen vor, die sich im Umland beteiligen. Doch was bringt das Jahr?
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel