Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Diese Rotbuche gegenüber dem Lidl-Markt in Frankenberg soll am Dienstag gefällt werden.
Diese Rotbuche gegenüber dem Lidl-Markt in Frankenberg soll am Dienstag gefällt werden. Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Frankenberg verliert eine markante Rotbuche: Der Baum wird am Dienstag gefällt

Das Gerücht macht schon seit einigen Tagen in Frankenberg die Runde, nun gibt es die Bestätigung: Eine große Rotbuche am Rande des ehemaligen Gartenschaugeländes wird am Dienstag gefällt. Laut Wohnungsgesellschaft ist der Baum nicht mehr zu retten.

Ein markanter Baum an der Einmündung Chemnitzer Straße und Jochen-Köhler-Straße in Frankenberg (B 180) wird am Dienstagmorgen gefällt. Dies hat Enrico Grille, Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft mbH Frankenberg/Sachsen (WGF), auf Anfrage bestätigt. Der Baum steht gegenüber dem Lidl-Markt auf einem Grundstück der WGF. "Deshalb sind...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.03.2025
1 min.
Lidl in Frankenberg: Discounter begründet vorübergehende Schließung
Der Lidl-Markt an der Chemnitzer Straße in Frankenberg.
Der Markt an der Chemnitzer Straße in Frankenberg hatte am Mittwoch wegen „vorübergehender Ereignisse“ verspätet geöffnet. Lidl nennt nun den Grund.
Falk Bernhardt
16.03.2025
4 min.
Hohe Mieten in Großstädten verschärfen Ringen um Fachkräfte
Die Mieten in Großstädten wie Frankfurt sind stark gestiegen und belasten Verbraucher. (Archivbild)
Gastronomie, Shopping, Kultur, Jobs: Großstädte bieten viel, wenn da nicht die hohen Mieten wären. Manche Menschen ziehen deshalb weg, zeigt eine Umfrage - mit Folgen für die Wirtschaft.
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
16.03.2025
2 min.
Gladbacher Torwartsorgen: Omlin droht Pause
Jonas Omlin droht in Gladbach auszufallen.
Jonas Omlin bleibt das Pech treu. Der Gladbacher Torwart ist erneut verletzt. Nun könnte wieder ein A-Jugend-Torhüter gefordert sein.
14:30 Uhr
2 min.
Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf B 169: Auto gerät am Kaufland in Frankenberg außer Kontrolle
Update
Ein Auto krachte am Dienstag gegen 16 Uhr auf der B 169 in Frankenberg gegen einen Baum.
Auf der B 169 in Frankenberg verunglückte ein Dacia, zwei Insassen wurden dabei schwer verletzt. Das Fahrzeug kam wohl ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab.
Falk Bernhardt
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
Mehr Artikel