Mittweida
Logistikzentrum Mittelsachsen bringt Fuchs-Bau in Hainichen ein Rekordjahr

Freie Presse auf Google News folgen

Die Baufirma Fuchs in Hainichen hatte 2022 einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro. In nur elf Monaten wurde ein Logistikpark errichtet. Nun gibt es einen neuen Geschäftsführer und neue Projekte.

Wer an Hainichen vorbeifährt, egal ob auf der A 4 oder der B 169, dem fallen die riesigen Hallen unmittelbar an der Autobahn auf. Es ist das Logistikzentrum Mittelsachsen (LZM), dass 2022 neben dem Firmensitz der Fuchs Bau GmbH errichtet worden ist. Die hat die Hallen auch in Rekordzeit errichtet und damit für ein Rekordjahr gesorgt: Der Umsatz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:41 Uhr
4 min.
1965: Dieter Greysinger – wie ein Franke die sächsische Kleinstadt eroberte
1965: Dieter Greysinger – wie ein Franke die sächsische Kleinstadt eroberte - Dieter Greysinger, gebürtiger Franke, lebt seit 1990 in Hainichen und ist hier seit 2004 das Stadtoberhaupt.
Als die Mauer fiel, war er auf Weltreise. Als Aufbauhelfer kam Dieter Greysinger für eine Krankenkasse in den Osten, fand in Hainichen die große Liebe und viel Zustimmung bei den Bürgern.
Falk Bernhardt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
13.05.2026
4 min.
Darts-Verein zieht ins Tuchmacherhaus in Hainichen
Darts-Verein zieht ins Tuchmacherhaus in Hainichen - Im Erdgeschoss des Hainichener Tuchmacherhauses, wo bis Ende 2023 die Schauwerkstatt empfing, wird seit März Darts gespielt.
Ende 2023 löste sich der Tuchmacherverein auf. Nun kehrt ins Hainichener Tuchmacherhaus mit Dartscheiben statt Webstühlen das Leben zurück. 17 Mitglieder zählt der neue Verein bereits.
Manuel Niemann
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel