Mittweida: Altar der Stadtkirche ist fertig restauriert

Mittweida.

Nach rund einem Jahr ist am Donnerstag die Restaurierung des Altars der Stadtkirche in Mittweida abgeschlossen worden. Nachdem in den Morgenstunden das Gerüst abgebaut worden war, dokumentierte die Chemnitzer Restauratorin Anne-Kathrin Läßig die Arbeit, die sie und mehrere Kollegen an dem Objekt geleistet haben. Die Restauratoren waren im August 2017 erstmals für Reinigungsarbeiten vor Ort gewesen und hatten dabei diverse Schäden ausgemacht, die eine Instandsetzung erforderlich machten. In den vergangenen Jahren hatte es bereits einige andere Sanierungsmaßnahmen an der Stadtkirche gegeben, darunter die umfassende Reinigung und Reparatur der Orgel. (lkb)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...