Mittweida: Unbekannter entwendet Kinderwagen samt Kind

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Mittweida. Ein Unbekannter hat am Dienstagmittag offenbar versucht, einer jungen Mutter den Kinderwagen zu stehlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Den Angaben zufolge hatte die 25-Jährige den Kinderwagen samt Kleinkind gegen 14.45 Uhr auf der Lauenhainer Straße geschoben. Plötzlich näherte sich der Unbekannte, griff sich den Kinderwagen und rannte damit davon. Die Frau folgte ihm und konnte sich wieder in den Besitz des Wagens bringen. Der Unbekannte habe sie noch mit wirren Worten beleidigt und ging dann davon, teilt die Polizei weiter mit.

Der Täter wurde als etwa 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Auffällig waren blonde, lange Haare, ein schwarzes Stirnband und eine weiße Hose. Die Polizei sucht Zeugen, die in dem Wohngebiet Beobachtungen in dem Zusammenhang gemacht haben. Wem ist der beschriebene Mann aufgefallen und wer kann weitere Hinweise zu seiner Identität geben? Zeugenhinweise werden unter Telefon 03727 980-0 im Polizeirevier Mittweida entgegengenommen. (sane)

00 Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.