Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Madeleine Schönfeld und Axel Kujat aus Hainichen informierten sich am Sonntag zur Hochzeitsmesse in Mittweida.
Madeleine Schönfeld und Axel Kujat aus Hainichen informierten sich am Sonntag zur Hochzeitsmesse in Mittweida. Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Noch ein Jahr bis zur Traumhochzeit in Mittweida: Madeleine und Axel trauen sich

Zur Hochzeitsmesse in der Torfgrube in Mittweida haben sich viele Besucher gezielt informiert. Ein nicht ganz unbekanntes Paar aus Hainichen hat schon konkrete Pläne, einen Termin und viel zu klären.

Alles für den schönsten Tag im Leben und alles an einem Ort, an dem man feiern kann: So stellte sich die Eventlocation Torfgrube 4 in Mittweida am Sonntag zur zweiten Hochzeitsmesse vor. Zu den Besuchern gehörten vor allem Paare, die sich auch trauen wollen, also ganz gezielt mit den zwölf Ausstellern ins Gespräch kamen. So auch Madeleine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Piña Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
Von Tobias Peter
4 min.
22:48 Uhr
4 min.
EntscheidendeTage für Merz
Meinung
Redakteur
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) sitzt nach dem ARD-Sommerinterview vor dem Bundestag. Im Live Gespräch am Sonntagabend  äußerte sich Merz auch zum Thema Bürgergeld..
Nach dem Eklat um die Richterwahl muss der Kanzler schnell eine Lösung finden. Derweil verschärft sich der Streit um die Reform des Bürgergelde. Die SPD stellt sich in dieser Frage gegen die neuen Merz-Vorschläge.
Tobias Peter
14.07.2025
3 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
28.06.2025
3 min.
Von der „Schwane“ in Mittweida bis zum Café in Frauenstein: Vier gute Nachrichten aus Mittelsachsen
Derzeit noch eine Baustelle: Die Gaststätte Schwanenschlösschen in Mittweida.
Geschichten können Menschen zum Schmunzeln bringen und auch optimistisch stimmen. Hier sind vier Anregungen aus dieser Woche mit einer Wiedereröffnung in Oederan und einer Wiederbelebung in Lunzenau.
Falk Bernhardt
22:32 Uhr
2 min.
Medien: Über 70 Millionen Euro für Frankfurts Ekitiké
Newcastle United soll an Frankfurts Hugo Ekitiké dran sein.
Eintracht Frankfurts Hugo Ekitiké steht bei Newcastle United offenbar ganz oben auf dem Wunschzettel. Der Transfer könnte viel Geld in die Kasse der Eintracht spülen.
23.06.2025
8 min.
„Sing, mei Dieter, sing“: Die Bilder und Anekdoten zum 60. Geburtstag von Hainichens OB Greysinger
Hainichens OB Dieter Greysinger feierte am Montag seinen 60. Geburtstag.
Am Montag hat Hainichens Oberbürgermeister Dieter Greysinger seinen 60. Geburtstag gefeiert. Zum Empfang im Festsaal „Goldener Löwe“ kamen rund 250 Gratulanten. Wer war alles dabei?
Falk Bernhardt
Mehr Artikel