Mittweida
Post von Merkel lässt einen Italiener strahlen

Freie Presse auf Google News folgen

Besucher darf Pier Giorgio Furlan in Ehrenberg derzeit nicht empfangen. Doch den guten Ruf des Künstlers hört man sogar im Bundeskanzleramt.

Post aus Landesministerien und von deutschlandweit aktiven Hilfsorganisationen und Vereinen wie "Aktion Mensch" holt Pier Giorgio Furlan im Kriebsteiner Ortsteil Ehrenberg immer wieder mal aus dem Briefkasten am früheren Rittergut. Schließlich ist der von ihm gegründete Förderkreis Centro Arte Monte Onore auch auf finanzielle...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.11.2025
4 min.
„Ein kleiner Einblick in unser Sexleben“: Ausstellung „Sechs mal Sex“ in Kriebstein zeigt erotische Vielfalt
„Ein kleiner Einblick in unser Sexleben“: Ausstellung „Sechs mal Sex“ in Kriebstein zeigt erotische Vielfalt - Marcel Schäfer ist einer der Künstler der Ausstellung „Sechs mal Sex“. Seine Installation „Touch“ berührt die Besucher im wahrsten Sinne des Wortes.
In der Galerie „Girasole“ treffen Kunst und Erotik aufeinander. Die Ausstellung „Sechs mal Sex – Erotik in der Welt“ präsentiert Werke regionaler Künstler, die mit einzigartigen Techniken faszinieren.
Julia Czaja
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.02.2026
4 min.
Casanova verführt Theaterbesucher: Einzigartiges Ensemble probt für Premiere in Freiberg
Casanova verführt Theaterbesucher: Einzigartiges Ensemble probt für Premiere in Freiberg - Derzeit laufen die Proben für das Theaterstück „Giacomo Casanova“ im Rittergut Ehrenberg auf Hochtouren. Casanova (links) betört zwei Damen.
Pier Giorgio Furlan aus Ehrenberg bringt am 28. Februar ein neues Theaterstück auf die Bühne. Es zeigt den Intellektuellen und Verführer Casanova in all seinen Facetten. Dazu gab es sogar Post aus Rom.
Julia Czaja
Mehr Artikel