Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SEV zwischen Mittweida und Chemnitz
SEV zwischen Mittweida und Chemnitz Bild: Christian Mathea/Archiv
Mittweida
Busse statt Züge am Freitag und Samstag zwischen Chemnitz und Mittweida

Reisende mit der Regionalbahn 45 zwischen Chemnitz, Mittweida und Döbeln müssen sich abends und nachts auf Schienenersatzverkehr einstellen. Zum Teil ändern sich Abfahrtszeiten, zum Teil fahren Busse.

Zwischen Chemnitz und Mittweida gibt es am Freitag- und Samstagabend zum Teil Schienenersatzverkehr. Betroffen ist die Regionalbahn 45. Grund dafür sind laut Mitteldeutscher Regiobahn (MRB) Bauarbeiten der Deutschen Bahn.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:15 Uhr
4 min.
Sechs Feuerwehrleute bei schwerem Unfall nahe Oederan verletzt: Polizei gibt Details bekannt
Update
Nach dem Unfall waren Ausrüstungsgegenstände auf der Fahrbahn verstreut.
Eine Einsatzfahrt der Feuerwehr Breitenau endete am Samstag zwischen Memmendorf und Frankenstein mit einem Unglück. Mehrere Wehren rückten aus, um ihre Kameraden zu retten. Was war passiert?
Erik-Frank Hoffmann, Eva-Maria Hommel
11.07.2025
4 min.
Aue feiert Sommerfest statt Stadtfest: So teuer sind Bratwurst, Bier und Co.
Sie mixt die Cocktails auf dem Sommerfest in Aue: Barchefin Sidney Seifert.
Von Freitag bis Sonntag findet zum ersten Mal ein Sommerfest in Aue statt. Doch wohin bei großem und kleinem Hunger? Ein erster Kulinarik-Rundgang am Carolateich schafft Klarheit.
Caspar Leder
16:00 Uhr
2 min.
Bauarbeiten: A72-Auffahrt „Chemnitz Süd“ bis Ende November gesperrt
Autofahrer müssen auf der A72 in den kommenden Monaten mit Behinderungen rechnen.
Weil die Fahrbahn erneuert wird, kommt es bis zum Dezember zu Behinderungen auf der A72 zwischen der Anschlussstelle „Chemnitz Süd“ und dem Autobahnkreuz Chemnitz.
Erik Anke
16:03 Uhr
2 min.
Nach Tretboot-Unglück Leichen im Eibsee gefunden
Die Einsatzkräfte hatten mit hohem Aufwand eine Woche lang fieberhaft nach den Verunglückten gesucht. (Archivbild)
Nach dem Unglück mit zwei Vermissten im Eibsee haben Rettungskräfte zwei Leichen geborgen. Vater und Sohn waren nach einem Tretboot-Unglück vor einer Woche vermisst worden.
12.06.2025
4 min.
Chemnitz quillt über: Sperrungen, Parkverbote und wie Kosmos-Gäste und alle anderen trotzdem in die City kommen
Mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren, ist am Wochenende nicht die beste Idee.
An diesem Wochenende wird die Stadt so voll sein wie selten. Drei Tage Kosmos, Tanzmeisterschaft und Powerlifting-Weltmeisterschaft bringen Zehntausende in die City. Wie sie trotzdem von A nach B kommen und wo sie ihr Auto besser nicht stehenlassen sollten.
Denise Märkisch
15:00 Uhr
1 min.
Schienenersatzverkehr für Linie RB 45 von Chemnitz nach Elsterwerda - Waldheim betroffen
Auf der Bahnstrecke zwischen Chemnitz und Elsterwerda gibt es Schienenersatzverkehr.
Auf der Strecke durch Mittelsachsen fahren ab Montag zwischen Waldheim und Riesa Busse. Die Fahrradmitnahme ist nur eingeschränkt möglich.
Christian Mathea
Mehr Artikel