Ab dem Nachmittag hatte der Mann bei einer Freundin Wodka getrunken. 3,4 Promille ergab ein Atemalkoholtest in der Nacht, in der sich der Vorfall ereignete.
Ab dem Nachmittag hatte der Mann bei einer Freundin Wodka getrunken. 3,4 Promille ergab ein Atemalkoholtest in der Nacht, in der sich der Vorfall ereignete. Bild: Marc Tirl/dpa-Zentralbild/dpa
Mittweida
Volltrunken: Mann legt sich mit 3,4 Promille in Mittweida einfach auf die Straße

Freie Presse auf Google News folgen

Wie zurechnungsfähig war der Mann aus Mittweida, nachdem er zwei Flaschen Wodka intus hatte? Mit dieser Frage befasste sich am Mittwoch das Amtsgericht Döbeln.

Filmriss. Er selber könne sich nicht daran erinnern, was an jenem Nikolausabend geschah, sagt der 40-Jährige beim Prozess am Amtsgericht Döbeln. Angeklagt wurde er dort wegen Wiederstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung. Was war an jenem 6. Dezember 2022 geschehen?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
27.05.2026
3 min.
Mit Nagel-Zaunlatte auf Kopf eingeschlagen: Erzgebirger steht erneut vor Gericht
Mit Nagel-Zaunlatte auf Kopf eingeschlagen: Erzgebirger steht erneut vor Gericht - Ein Erzgebirger muss sich in Chemnitz wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Ein 34-Jähriger soll in Schwarzenberg brutal zugeschlagen haben. Zwei Passanten griffen ein, doch die Wut des Täters war noch nicht erloschen. Nun steht der Mann in Chemnitz vor dem Amtsgericht.
Thomas Mehlhorn
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.04.2026
3 min.
Prozess in Chemnitz: Alkoholiker stiehlt Auto und fährt in Schlangenlinien an Polizei vorbei
Prozess in Chemnitz: Alkoholiker stiehlt Auto und fährt in Schlangenlinien an Polizei vorbei - Mit knapp drei Promille wollte der Mann noch zu seiner Freundin fahren. Er hatte aber Probleme, das Auto in der Spur zu halten und fiel zwei Polizisten auf.
Ein 44-jähriger Pole wurde zu Beginn des Jahres volltrunken beim Autoklau erwischt. Es ist nicht sein erstes Vergehen. Nun wurde sein Verfahren am Amtsgericht eröffnet.
Erik Anke
Mehr Artikel