Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Straßenschäden bestimmen das Bild der Mittweidaer Straße in Wiederau, an vielen Stellen wurde die Straße immer wieder ausgebessert. Ab nächster Woche nun soll sie saniert werden.
Straßenschäden bestimmen das Bild der Mittweidaer Straße in Wiederau, an vielen Stellen wurde die Straße immer wieder ausgebessert. Ab nächster Woche nun soll sie saniert werden. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Ausbau der Staatsstraße S 247: Warum Anwohner in Wiederau bei Bauarbeiten zur Kasse gebeten werden

„Endlich“, heißt es dieser Tage in Wiederau. Denn die Staatsstraße S 247 wird in dem Ortsteil der Gemeinde Königshain-Wiederau in den nächsten Monaten grundhaft ausgebaut. Doch die Anwohner müssen sich an den Kosten beteiligen. Warum?

Entlang der Staatsstraße S 247 wird in den nächsten Monaten an mehreren Stellen umfangreich gebaut. Zum einen wird die marode Muldenbrücke in Lunzenau - Teil der S 247 - erneuert, zum anderen kommt es in Königshain-Wiederau zu mehrmonatigen Verkehrseinschränkungen. Konkret im Ortsteil Wiederau. Was hier auf die Anwohner zukommt und warum sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:30 Uhr
4 min.
Nur Petrus kann Nachwuchspilot aus dem Erzgebirge auf dem Sachsenring stoppen
Robin Siegert mit der Zahl, die ihm nach einem tollen Wochenende verdientermaßen zusteht.
Viel besser hätte das Rennwochenende für Robin Siegert nicht laufen können. Und das, obwohl er zweimal als Erster durchs Ziel fuhr, aber nur einmal ganz oben auf dem Treppchen stand.
Thorsten Horn
03.06.2025
4 min.
247-Meter-Windräder bei Wiederau: Was haben die Bürger davon?
Blick auf die neu gebauten Windräder bei Wiederau. Die rechte Anlage ging vor kurzem ans Netz.
Im vergangenen Jahr das erste und nun das zweite Windrad sind südlich von Wiederau ans Netz gegangen. Doch es gibt nach wie vor Kritik. Kommen noch weitere Anlagen am Standort?
Franziska Bernhardt-Muth
06:25 Uhr
1 min.
E-Auto laden an Laternen: Warum das in Chemnitz nicht funktioniert
Kirchbergs Bürgermeisterin Dorothee Obst testet das Laden eines Elektroautos an einer der drei Lade-Laternen in der Bahnhofstraße.
Kirchberg hat als erste Stadt in Sachsen Straßenlaternen zu öffentlichen Ladesäulen für E-Autos aufgerüstet. Chemnitz hatte sich ebenfalls für das Projekt interessiert.
Christian Mathea
15.07.2025
4 min.
Ende einer Ära: Traditionsgaststätte in Hartmannsdorf steht vor Schließung
Das Gastwirtspaar Kerstin und Matthias Siegel vom „Bergschlösschen“ in Hartmannsdorf. Die Gaststätte wird Mai 2026 nach 90 Jahren geschlossen, wenn sich kein Nachfolger findet.
Matthias und Kerstin Siegel wollen sich nach 45 Jahren aus dem Gastgewerbe zurückziehen. Dass das „Bergschlösschen“ bald zumacht, sorgt für Unruhe bei den Gästen. Findet sich ein Nachfolger für das Traditionslokal?
Bettina Junge
12.07.2025
4 min.
Achtung Baustelle: Auf den Straßen in der Region Mittweida-Rochlitz müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen
In Mittelsachsen wird an vielen Straßen gebaut.
In den kommenden Tagen müssen Autofahrer unter anderem auf der B 169 in Hainichen mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Auch in Penig wird in der Ferienzeit an mehreren Trassen gebaut.
FP
13:43 Uhr
1 min.
Gewitterfront über Chemnitz: Feuerwehr rückt mehrmals aus
An der Jagdschänkenstraße stand das Wasser unter einer Brücke knietief.
So mancher wurde in der Mittagspause am Dienstag nass. Ein kurzes, aber heftiges Gewitter zog über die Stadt und blieb nicht folgenlos.
Susanne Kiwitter
Mehr Artikel