Bild: Mario Hoesel/Archiv
Rochlitz
Brache in Rochlitz soll grün werden

Freie Presse auf Google News folgen

Rochlitz. Im Frühjahr soll die Fläche, auf der sich die Gebäude der ehemaligen Kunststofftechnik in Rochlitz befanden, begrünt werden. Das kündigte Cornelia Quaas, Amtsleiterin für Stadtentwicklung und Bauen im Rathaus, an. 
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.03.2026
2 min.
Stadt Rochlitz will Regenbogen-Turnhalle sanieren
Stadt Rochlitz will Regenbogen-Turnhalle sanieren - Die Regenbogen-Turnhalle in Rochlitz soll teilweise saniert werden.
In der Turnhalle am Regenbogen in Rochlitz gehen Sportler und Schüler ein und aus. Auch Sportevents wie das Kugelstoßmeeting finden dort statt. Doch nach 24 Jahren steht eine Sanierung an.
Alexander Christoph
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
01.04.2026
1 min.
Stadtrundgang der CDU: Tour durch den Südwesten von Rochlitz
Stadtrundgang der CDU: Tour durch den Südwesten von Rochlitz - Bei einem Stadtrundgang der CDU war auch über der Clemens-Pfau-Platz in Rochlitz Thema.
Um zu sehen, was im Südwesten der Stadt Rochlitz gut läuft und wo noch Potenzial schlummert, lädt die CDU-Stadtratsfraktion zum Stadtrundgang ein.
Alexander Christoph
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
Mehr Artikel