Rochlitz
Die Linke geht in "Heißen Herbst"

Freie Presse auf Google News folgen

Kreisvorsitzende Marika Tändler-Walenta stellt sich auf den Märkten Fragen

Mit einem Stand auf dem Markt hat die Partei Die Linke am Donnerstagvormittag in Mittweida den von ihr ausgerufenen "heißen Herbst" fortgesetzt. Viele Bürger nutzten das Gesprächsangebot und schilderten ihre aktuellen Nöte, die fast ausnahmenlos durch hohe Energiepreise begründet sind. Dabei lag eine Petition aus, mit der sich die Partei für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
31.05.2026
4 min.
Zehn Tipps, wie der Kindertag in Mittelsachsen zum Erlebnis wird
Zehn Tipps, wie der Kindertag in Mittelsachsen zum Erlebnis wird - Am 1. Juni ist Kindertag. Für ein Eis sollte es am Montag auf jeden Fall nicht zu kalt oder zu nass sein.
Eis essen, Karls, Kino oder Freibad? Der Kindertag in der Region bietet trotz zahlreicher Ruhetage viele Möglichkeiten - egal wie das Wetter wird. „Freie Presse“ hat da einige Vorschläge.
Falk Bernhardt
09:13 Uhr
4 min.
Atemübung und Familienbande: Tahs besondere WM-Prüfung
Atemübung und Familienbande: Tahs besondere WM-Prüfung - Jonathan Tah ist der deutsche Abwehrorganisator in Amerika.
Eine Reise nach Abidjan und Atemtraining mit einem Neuseeländer. Jonathan Tah will sich entwickeln und geht ungewöhnliche Wege. Das WM-Spiel gegen die Elfenbeinküste ist ein Duell mit Emotionen.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
12.06.2026
4 min.
Spritpreis-Ärger und Kauf-Prämie: Nachfrage nach E-Autos in Mittelsachsen steigt spürbar
Spritpreis-Ärger und Kauf-Prämie: Nachfrage nach E-Autos in Mittelsachsen steigt spürbar - Stefanie Kitzing-Lippmann, Chefin im Honda-Autohaus Kitzing in Mittweida, bestätigt eine gestiegene Nachfrage nach E-Autos.
Autohändler von Rochlitz über Mittweida bis Flöha verkaufen derzeit verstärkt Elektrofahrzeuge. Das liegt aber nicht allein an der E-Auto-Kaufprämie, die seit Mai abrufbar ist.
Falk Bernhardt
09:12 Uhr
4 min.
Mann für magische Momente: Mbappé jagt jetzt Messi
Mann für magische Momente: Mbappé jagt jetzt Messi - Steht jetzt bei 14 WM-Toren: Frankreichs Superstar Kylian Mbappé.
Dank Kylian Mbappé ist Frankreich bei der WM direkt auf Kurs. Coach Deschamps kann über die Kritik an seinem Superstar nur noch lachen. Der profitiert bei seiner Rekordjagd auch von einem Bayern-Ass.
Christoph Lother und Florian Lütticke, dpa
Mehr Artikel