Rochlitz
Endlich ist wieder Sport in der Turnhalle in Wechselburg möglich: Das ist jetzt neu und besser

Freie Presse auf Google News folgen

Nachdem die Sportstätte saniert worden ist, können die Nutzer zurück. Die „Freie Presse“ hat sich vor der Wiedereröffnung umgeschaut und auch erfahren, wie die Kur des Gebäudes noch weitergehen soll.

In Kürze dürfen in der Wechselburger Turnhalle wieder Körbe geworfen, die Kletterstangen erklommen und bei Sit-ups an der Sprossenwand geschwitzt werden. Denn nach monatelanger Sanierung ist die Sportstätte wieder zur Nutzung bereit. Am Donnerstag ab 16 Uhr können zur Einweihung alle Neugierigen vor Ort erfahren, was sich getan hat. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.03.2025
4 min.
Sanierung verleiht Begegnungsstätte Wechselburg neuen Glanz: Mehr Komfort und Gemütlichkeit
Sanierung verleiht Begegnungsstätte Wechselburg neuen Glanz: Mehr Komfort und Gemütlichkeit - Die Begegnungsstätte in Wechselburg ist einmal sprichwörtlich von rechts auf links gedreht worden. Erneuert wurden unter anderem die Fußböden und die Küche, auf die Bauamtsleiterin Simone Lange richtig stolz ist.
Es ist gemütlich, komfortabel, geradezu wohnlich. Die Begegnungsstätte, Treffpunkt der Wechselburger, ist komplett renoviert worden. Der alte Mief ist sprichwörtlich raus.
Julia Czaja
12:52 Uhr
2 min.
Rund 780 Festnahmen in Frankreich: Krawalle nach PSG-Triumph
Rund 780 Festnahmen in Frankreich: Krawalle nach PSG-Triumph - Nach dem Sieg von Paris Saint-Germain ist es in Paris zu Festnahmen und Zwischenfällen gekommen.
Wurfgeschosse, brennende Autos und Barrikaden: nach dem Champions-League-Sieg von Paris Saint-Germain eskaliert in Frankreich die Lage. Es gibt Festnahmen und Verletzte. Die Zahlen steigen weiter.
30.05.2026
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
12:51 Uhr
2 min.
SPD hält an Bafög-Reform fest - Ärger über Äußerung von Bär
SPD hält an Bafög-Reform fest - Ärger über Äußerung von Bär - Wiebe Esdar, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Budnestagsfraktion, sagt, die Union solle in puncto BafögReform bitte kein Chaos verursachen. (Archivfoto)
SPD-Fraktionsvize Esdar widerspricht Ministerin Bär: Die SPD will die Bafög-Modernisierung wie vereinbart umsetzen. Welche Änderungen für Studierende geplant sind.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
05.07.2024
4 min.
Bürgermeisteramt als Leidenschaft: Daniel Bergert hat für Wechselburg noch viel vor
Bürgermeisteramt als Leidenschaft: Daniel Bergert hat für Wechselburg noch viel vor - Daniel Bergert ist seit zwei Jahren Bürgermeister von Wechselburg.
Daniel Bergert, der Mann, der das Bürgermeisteramt in Wechselburg nicht geplant hatte, hat sich fest etabliert. Mit Begeisterung lebt er für diese Arbeit - und will die Gemeinde weit voranbringen
Julia Tonne
Mehr Artikel