In den Peniger Kellerbergen geht es schaurig zu. Auf Kinder und Jugendliche wartet ein Escape-Abenteuer.
In den Peniger Kellerbergen geht es schaurig zu. Auf Kinder und Jugendliche wartet ein Escape-Abenteuer. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Gruselspaß in Penig: Was hat es mit dem Mann ohne Kopf in den Kellerbergen auf sich?

Freie Presse auf Google News folgen

In den unterirdischen Gängen von Penig erwartet Kinder ein aufregendes Gruselabenteuer. Was verbirgt sich hinter dem kopflosen Mann?

Schaurig-gruselig geht es derzeit in den Kellerbergen in Penig zu. In den unterirdischen Gängen, so wird gemunkelt, treibt ein Mann ohne Kopf sein Unwesen. Und vielleicht begegnen ihm ja einige Kinder, die mutig genug sind, das Geheimnis um ihn zu lüften. Am 25. Februar können sie hinuntersteigen in die Katakomben und ein Escape-Abenteuer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
3 min.
Verwaiste Papierfabrik ist ein Risiko für Penigs Hochwasserschutz
Verwaiste Papierfabrik ist ein Risiko für Penigs Hochwasserschutz - In Penig führen Teile der Hochwasserschutzwand über das Gelände der Papierfabrik. F
Die Schutzanlagen an der Zwickauer Mulde liegen teilweise auf dem Gelände der Papierfabrik. Weil dort niemand mehr arbeitet, müssen Stadt, Feuerwehr und Behörden den Hochwasserschutz neu organisieren.
Julia Czaja
23.05.2026
1 min.
Penig erhöht die Elternbeiträge für Krippe, Kita und Hort
Penig erhöht die Elternbeiträge für Krippe, Kita und Hort - In Penig müssen Eltern ab 2027 mehr für die Betreuung ihrer Kinder zahlen.
Ab 2027 zahlen Eltern in Penig mehr für die Kinderbetreuung. Der Stadtrat hat die Erhöhung beschlossen, um gestiegene Personalkosten zu decken.
Julia Czaja
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel