Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Bild eines Bären nahm Thomas Lange im Gebiet von Katmai in Alaska auf.
Das Bild eines Bären nahm Thomas Lange im Gebiet von Katmai in Alaska auf. Bild: Thomas Lange
Rochlitz
Jetzt wird es noch wilder: Fotograf nimmt in Lunzenau mit ins Grizzlyland

Thomas Lange aus Rudolstadt ist zum zweiten Teil seiner Multimediashow zu Gast in der Erlebniskneipe.

Im November nahm Fotograf Thomas Lange aus Rudolstadt im Lunzenauer „Prellbock“ in einer Multivisionsshow ins „Grizzlyland“ mit, konkret nach Kanada und Alaska. In einem zweiten Teil der Veranstaltung am 9. Februar ab 19 Uhr wird es noch „intensiver“ – in Alaska, kündigt Matthias Lehmann, der Mann hinter der Erlebniskneipe, an. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2025
2 min.
25 neue Fahrschulfragen: Testen Sie Ihr Wissen!
Wer darf wann? Eine Aufgabe aus dem traditionellen Sachgebiet „Vorfahrt, Vorrang“.
Die Durchfallquote bei der theoretischen Fahrerlaubnisprüfung in Sachsen ist hoch. Liegt das an der Menge des Lernstoffs, der Kniffligkeit mancher Fragen oder anderen Dingen? Machen Sie sich selbst ein Bild.
Andreas Rentsch
28.02.2025
5 min.
Mit Auto, Kinderwagen oder Rollator: Lunzenauer sind erleichtert über freigegebene Muldenbrücke
Die Muldenbrücke in Lunzenau wurde nach der Sanierung am Freitagmittag wieder für den Verkehr freigegeben. In den nächsten Monaten sind noch weitere Arbeiten nötig, aber per Fahrzeug und zu Fuß kann die Brücke genutzt werden.
Nach über einem Jahrzehnt rollt der Verkehr wieder über die sanierte Muldenbrücke. Damit haben Stau, Abgase und auch die Umleitung ein Ende. Nutzer atmen auf.
Franziska Bernhardt-Muth
13:50 Uhr
3 min.
30 Kilogramm schwer und mopsfidel: Baby-Trampeltier Kasimir verzückt Besucher in vogtländischem Tierpark
Noch weicht der kleine Kamelhengst seiner Mutter nicht lange von der Seite.
Die kleine Trampeltier-Herde im Falkensteiner Tiergarten ist größer geworden. Am 1. Mai kam Kasimir zur Welt. Vorerst sind er und seine Mutter Elsa separat untergebracht. Es gibt noch mehr Tierbabys.
Sylvia Dienel
21.04.2025
1 min.
Sie traf Thomas Gottschalk und begleitete bewegende Kriminalfälle der Region: Lesung mit Gabi Thieme in Lunzenau
Autorin Gabi Thieme ist in der Stadtbücherei Lunzenau zu Gast.
Die langjährige Journalistin und Buchautorin gastiert in dieser Woche in der Stadtbücherei. Sie berichtet von Recherchen, die sie tief berührt haben.
Franziska Bernhardt-Muth
13:45 Uhr
1 min.
Rodauer Männerchor sagt sein geplantes Waldkonzert ab
Der Männerchor Rodau, hier bei einem früheren Konzert, hat sein geplantes Waldkonzert abgesagt.
Es sollte am Sonntag das zehnte Waldkonzert sein. Warum es ausfällt.
Bernd Jubelt
20.05.2025
3 min.
A 72 bei Zwickau: Autobahn wird im Sommer zur Großbaustelle
In der nördlicheren Schleife der Anschlussstelle Zwickau-Ost wird der Bau schon vorbereitet.
In der Fläche zwischen Auf- und Abfahrt Zwickau-Ost sind Rampen und Erdwälle aufgeschüttet, ein Extra-Zufahrtsweg wurde geteert. Die Autobahn-GmbH benötigt das Gelände für ein Großprojekt ab dem Sommer.
Michael Stellner
Mehr Artikel