Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Loch hinter Rochlitzer Rathaus wird mit Beton gefüllt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Arbeiten am Loch im Fußweg hinter dem Rochlitzer Rathaus gehen dem Ende entgegen. Die Gewölbedecke des alten Kellers, der die Ursache für das Absacken des Bodens war, ist repariert. Nun wird Beton aufgefüllt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13.03.2026
5 min.
Ohne Mischturm kein Hausbau: Maxit bei Rochlitz sucht Azubis
 9 Bilder
Ohne Mischturm kein Hausbau: Maxit bei Rochlitz sucht Azubis - Elias Wagner hat 2017 als Azubi bei der Maxit Baustoffwerke GmbH in Leupahn begonnen. Inzwischen kann er selbst Lehrlinge ausbilden.
Aus der Maxit Baustoffwerke GmbH in Leupahn kommen neben Beton auch Estrich und Farben. Nun haben sich Schüler hier umgeschaut. Azubis werden dringend gesucht – und mit Vergünstigungen gelockt.
Falk Bernhardt
04.06.2026
1 min.
Evangelische Grundschule im Rochlitzer Land lädt zum Schulfest ein
Evangelische Grundschule im Rochlitzer Land lädt zum Schulfest ein - Beim Schulfest der Evangelischen Grundschule im Rochlitzer Land gibt es auch wieder einen Festgottesdienst in der Seelitzer Kirche.
Am 6. Juni öffnet die Evangelische Grundschule im Rochlitzer Land ihre Türen. Chor, Theater und spannende Schülerprojekte stehen im Mittelpunkt.
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:44 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 09.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 09.06.2026 - Mitglieder der Grenadier Guards applaudieren König Karl III. während der Übergabe der neuen Regimentsfahnen im Buckingham Palace in London.
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
Mehr Artikel