Rochlitz
Mit dem Fahrrad zum Orgelspiel

Freie Presse auf Google News folgen

Anlässlich des Jahres der Orgel veranstalten die Kirchgemeinden Rochlitz-Wechselburg und Schwarzbach-Thierbaum am Sonntag einen Orgeltag. Unter der Überschrift "Pipe & Bike" - zu Deutsch "Pfeife & Rad" - sind Teilnehmer dazu eingeladen, auf einer Tour mit dem Fahrrad vier Gotteshäuser anzusteuern. In jedem erklingt ein kurzes...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:10 Uhr
4 min.
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Ein Goldsucher ist draußen – doch für die anderen ist eine Rettung aus der Höhle in Laos derzeit zu riskant. Auch sind die Einsatzteams völlig erschöpft. Ein beteiligter Höhlentaucher erzählt.
Carola Frentzen, dpa
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
10:45 Uhr
1 min.
Rochlitz: Haydns „Schöpfung“ wird nach 16 Jahren neu aufgeführt
Rochlitz: Haydns „Schöpfung“ wird nach 16 Jahren neu aufgeführt - Joseph Haydns Oratorium „Die Schöpfung“ wird Ende Mai in Rochlitz aufgeführt.
Mittelsächsische Philharmonie, Solisten und Projektchor bringen am 30. Mai Haydns „Schöpfung“ in Rochlitz zu Gehör. Karten sind noch im Vorverkauf.
Farhad Salmanian
08:06 Uhr
3 min.
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel - Rudi Völler spricht bei der DFB-Pressekonferenz. (Archivbild)
Immer mehr Talente wechseln zwischen Nationalteams. DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht darin ein Problem für den Fußball und plädiert für eine einfachere Regelung.
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
16:00 Uhr
3 min.
130 Jahre Feuerwehr: Ein kleines Dorf bei Rochlitz feiert ganz groß
130 Jahre Feuerwehr: Ein kleines Dorf bei Rochlitz feiert ganz groß - Die Feuerwehr Schwarzbach feiert am Wochenende ihr 130-jähriges Bestehen.
Vor allem nach Unfällen sind die Feuerwehrleute aus Schwarzbach gefordert. Am Wochenende wollen sich die Brandschützer aber auf ihr Jubiläumsfest konzentrieren - mit alter und neuer Technik.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel