Bild: Jens Wolf/dpa
Rochlitz
Öffentliche Bauprojekte von Coronakrise kaum betroffen

Freie Presse auf Google News folgen

Mit Blick auf Bauaufträge aus dem öffentlichen Bereich sei die Coronakrise derzeit kaum zu spüren. Das hat Marco Wanderwitz (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie sowie Ostbeauftragter der Bundesregierung, am Rande des Besuchs einer Hochbaufirma im mittelsächsischen Geringswalde festgestellt....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
16:00 Uhr
2 min.
Glasfaser in Geringswalde: So geht der Ausbau weiter
Glasfaser in Geringswalde: So geht der Ausbau weiter - In der Innenstadt werden Glasfaserkabel in etwa 60 Zentimeter Tiefe verlegt.
Nachdem Ende März der erste Teil des Breitband-Ausbaus in Geringswalde abgeschlossen werden konnte, sind jetzt die dran, deren Internet noch immer lahmt.
Marion Gründler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
08.06.2026
3 min.
1975: Der Mann, der sich mit seinen Äußerungen zum Osten nicht nur Freunde machte
1975: Der Mann, der sich mit seinen Äußerungen zum Osten nicht nur Freunde machte - Marco Wanderwitz saß 23 Jahre für die CDU im Bundestag und gilt als ein Verfechter eines AfD-Verbots.
Marco Wanderwitz saß von 2002 bis 2025 für die CDU im Bundestag. Oft machte er sich unbeliebt. Aber er biedert sich nicht bei den Wählern an.
Erik Kiwitter
Mehr Artikel