Rochlitz
Peniger Schüler und Studenten aus Mittweida gewinnen Börsenspiel

Freie Presse auf Google News folgen

Penig. Beim Börsenspiel der Sparkasse Mittelsachsen haben Peniger Schüler und Studenten aus Mittweida den Sieg eingefahren: Das Team "kP" vom Freien Gymnasium Penig gewann die Schülerwertung vor dem zweitplatzierten Team "Cotta AG" vom Bernhard-von-Cotta-Gymnasium in Brand-Erbisdorf, wie die Pressestelle der Sparkasse mitteilte. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
05.05.2026
4 min.
Neuer Schwimmmeister und Modernisierung: Penigs Freibad rüstet sich für die Saison
Neuer Schwimmmeister und Modernisierung: Penigs Freibad rüstet sich für die Saison - Alexander Jörk (links) ist der neue Badebetriebsleiter im Peniger Freibad. Unterstützt wird er von Schwimmmeister Michael Haupt. Am 1. Juni beginnt die Saison im Bad.
Alexander Jörk übernimmt in Penig als neuer Badebetriebsleiter. Mit seiner Erfahrung als Leistungsschwimmer und Fachmann für Bäderbetriebe bringt er frischen Wind ins Freibad.
Julia Czaja
30.05.2026
3 min.
Mit Brötchen aus Oederan und Babys aus Mittweida: Fünf gute Nachrichten aus Mittelsachsen
Mit Brötchen aus Oederan und Babys aus Mittweida: Fünf gute Nachrichten aus Mittelsachsen - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm mit „Feierabendtüten“ der Bäckerei Möbius.
Geschichten können Menschen zum Schmunzeln bringen und optimistisch stimmen. Hier sind die Anregungen aus dieser Woche mit den Freibad-News, Siedlern in Lunzenau und dem Freiberger OB.
Falk Bernhardt
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel