Rochlitz
Rodeln auf Rochlitzer Berg - Stadt sperrt Trasse

Freie Presse auf Google News folgen

Rochlitz. Das hat es seit gut 20 Jahren nicht mehr gegeben: Rodeln auf dem Rochlitzer Berg. Ab Mittwoch, 14 Uhr, ist es wieder erlaubt - und zwar auf einem annähernd einen Kilometer langen Abschnitt der Bergstraße, der vom Waldspielplatz bis zum Abzweig nach Sörnzig reicht. Die Stadt hat dafür die Trasse gesperrt, die zurzeit sowieso nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2026
3 min.
Heißer Samstag in Rochlitz: Regionalmarkt, Bike-Jam und Porphyr-King
Heißer Samstag in Rochlitz: Regionalmarkt, Bike-Jam und Porphyr-King - 2024 wurde der Pump Track des Bikeparks an der Rochlitzer Bleiche eröffnet.
Händler, Saltos mit dem Rad und 8848 Höhenmeter bis zum Mount Everest: Gleich drei Höhepunkte stehen am Samstag in Rochlitz im Kalender. Alle lassen sich kostenlos besuchen. So geht’s.
Falk Bernhardt
17:35 Uhr
3 min.
Rochlitzer Modellbahner: So geht es mit der Muldentalbahn im TT-Maßstab weiter
Rochlitzer Modellbahner: So geht es mit der Muldentalbahn im TT-Maßstab weiter - Andy Schwarz (l.) und Harry Schubert aus Zeitz am Rochlitzer Bahnhof im TT-Maßstab.
Von Colditz bis Steudten im Miniaturformat: Der Modellbahnverein Rochlitz hat zum Streckenjubiläum im Muldental viele Züge fahren lassen. Demnächst geht es bis zum Bahnhof Wechselburg.
Falk Bernhardt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel