Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Badespaß in Rochlitz, hier ein Foto aus dem vorigen Jahr. Geöffnet ist in der Ferien täglich, 10-20 Uhr.
Badespaß in Rochlitz, hier ein Foto aus dem vorigen Jahr. Geöffnet ist in der Ferien täglich, 10-20 Uhr. Bild: Mario Hösel/Archiv
Rochlitz
Stadtbadfest in Rochlitz: Entscheidung getroffen

In diesem Jahr wollte man die Veranstaltung mit anderem Konzept für Ende Juli organisieren.

In diesem Jahr gibt es kein Stadtbadfest in Rochlitz. Das hat Oberbürgermeister Frank Dehne (parteilos) auf Anfrage bestätigt. „Wir wollten das Fest einmal etwas anders gestalten, gemeinsam mit Vereinen und als Kinderfest“, sagt er. Das Fest zuvor, das sich in den Abend hineinzog, sei nicht wie erhofft angenommen worden. Die Idee war nun,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.04.2025
4 min.
Messerangriff in Rochlitz: Helfer und Zeuge berichten - Verletzte schwebten in Lebensgefahr
Gegen den Tatverdächtigen ist Haftbefehl erlassen worden. Ermittelt wird wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.
Nach dem Geschehen vor einem Aldi-Markt sind die Spuren am Tatort kaum noch sichtbar. Doch die schockierenden Ereignisse lassen die Menschen nicht los. Ein Deutscher sitzt nun in Haft.
Franziska Bernhardt-Muth
14:00 Uhr
1 min.
Gemeinderäte im Vogtland beschäftigen sich mit Großprojekt
Um Bauvergaben für die Eichigter Schule geht es am Montag im Gemeinderat.
Die Eichigter Abgeordneten vergeben am Montag Arbeiten für die Grundschule. Auch im Triebeler Gemeinderat am Dienstag ist ein Bauvorhaben Thema.
Ronny Hager
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
14:00 Uhr
3 min.
Stadt im Erzgebirge knüpft Verbindungen nach Südamerika
Während einer Liveschaltung nach Brasilien wurde im Stadtrat von Ehrenfriedersdorf über die Städtepartnerschaft abgestimmt.
Ehrenfriedersdorf bekommt eine neue Partnerstadt: Zu Burgkunstadt in Bayern und Podborany in Tschechien kommt nun als dritte Kommune Estrela in Brasilien dazu.
Robby Schubert
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
09:00 Uhr
1 min.
Nach Messerangriff in Rochlitz: Hier gibt es psychologische Beratung
Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr erreichbar (Symbolbild).
Das Ereignis bewegt. Wer in Gedanken stark damit beschäftigt ist, der kann Beratungsangebote nutzen.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel