Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren jetzt zu einem Unfall auf der A 72 mit zwei Schwerverletzten gerufen worden. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren jetzt zu einem Unfall auf der A 72 mit zwei Schwerverletzten gerufen worden. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Bild: Marco Hälsig/Feuerwehr
Rochlitz
Unfall auf A 72: Zwei Schwerverletzte

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 73-jähriger Senior war jetzt auf der A 72 bei Penig unterwegs, als er auf gerader Strecke von der Fahrbahn abkam. Die Folgen sind gravierend.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich auf der Autobahn 72 bei Penig ereignet. Ein 73-jähriger Mann war am Samstag Richtung Chemnitz unterwegs, als er ungefähr anderthalb Kilometer vor der Anschlussstelle Penig kurz vor 15 Uhr plötzlich nach rechts von der Straße abkam. Der Wagen prallte auf eines der brauen Kulturschilder, überschlug sich und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
22.04.2026
1 min.
Wildunfall auf A 72 bei Penig: Zwei Autos nicht mehr fahrbereit
Wildunfall auf A 72 bei Penig: Zwei Autos nicht mehr fahrbereit - Auf der A 72 bei Penig kollidierte ein Reh mit einem Mercedes.
Ein Mercedes-Fahrer war auf der A 72 unterwegs, als zwischen den Anschlussstellen Rochlitz und Penig plötzlich Rehwild über die Fahrbahn wechselte. Was dann geschah.
Holk Dohle
01.06.2026
2 min.
Frontalcrash auf der S 57 bei Penig mit einem Toten: Polizei nennt weitere Details
Frontalcrash auf der S 57 bei Penig mit einem Toten: Polizei nennt weitere Details - Die Wucht des Aufpralls muss enorm gewesen sein. Auf der S 57 bei Penig lagen Trümmer.
Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 57 bei Penig verstarb am Sonntag ein Mann noch an der Unglücksstelle. Nun beginnt die Suche nach der Ursache.
Alexander Christoph
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
Mehr Artikel