Zumindest für Anlieger ist die Oberhainer Straße wieder frei - während der Wintermonate. Im Frühjahr gehen die Bauarbeiten weiter.
Zumindest für Anlieger ist die Oberhainer Straße wieder frei - während der Wintermonate. Im Frühjahr gehen die Bauarbeiten weiter. Bild: Julia Tonne
Rochlitz
Winterpause: Auf welchen Peniger Baustellen freie Fahrt auf Zeit herrscht

Freie Presse auf Google News folgen

Während der Wintermonate herrscht in Penig freie Fahrt. Der Grund: Viele Baustellen sind in der Winterruhe. Doch wo kommen Autofahrer derzeit ohne Umleitungen durch?

Es ist Winter. Und das bedeutet in Penig: Freie Fahrt auf vielen Straßen, in denen noch gebaut wird. Schließlich herrscht auf einigen Baustellen Winterruhe. Ein Beispiel dafür ist die K 8257, die Oberhainer Straße. Vor dem Winter noch konnten hier der Asphalt eingebaut, der Gehwegbau fertiggestellt und die Buswarte an der Haltestelle „Neue...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
31.05.2026
4 min.
Penig: Schlüsselübergabe für neues Feuerwehrgerätehaus
Penig: Schlüsselübergabe für neues Feuerwehrgerätehaus - Ortswehrleiter Ronny Poppitz vor dem neuen Feuerwehrfahrzeug.
Ihr neues Feuerwehrgerätehaus weihten die Kameraden in Langenleuba-Oberhain am Wochenende ein. Eine besondere Rolle im für 2,1 Millionen Euro errichteten Gebäude spielt dabei ein gewisser Albrecht.
Ingolf Rosendahl
13:05 Uhr
1 min.
Einkaufswagen als Unfallgegner: Ein Verletzter nach Kollision in Penig
Einkaufswagen als Unfallgegner: Ein Verletzter nach Kollision in Penig - Blick auf die Chemnitzer Straße in Penig mit dem Lidl (li.) und dem Aldi (r.).
Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Penig hatte das Ausparken Folgen: Ein Mann wurde dabei eingeklemmt und musste deshalb ins Krankenhaus.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel