Show-Giganten treffen in neuer Quiz-Sendung aufeinander

«Ich weiß alles» heißt die neue Quiz-Show von Jörg Pilawa. Die Aufzeichnung der ersten Sendung fand mit zahlreichen Promi-Gästen statt. Und die hatten einiges zu erzählen.

Köln (dpa) - Hier sind die großen Showmänner des deutschen Fernsehens in einer Sendung vereint: Bei «Ich weiß alles» trifft in der ersten Ausgabe Moderator Jörg Pilawa unter anderem auf Thomas Gottschalk und Günther Jauch - die beide da sind, um den Kandidaten das Leben schwer zu machen.

Dabei bleibt aber immer auch Zeit, passend zu den Fragen Anekdoten aus einer langen Showkarriere zu erzählen. Wie Thomas Gottschalk zum ersten Mal auf Paul McCartney traf zum Beispiel - fast nackt war der Moderator da, gerade aus der Dusche gekommen. «Da dachte ich nur: Ausgerechnet jetzt», sagte Gottschalk bei der Aufzeichnung am Samstagabend.

Aber auch, wie es um die Tanzkünste von Günther Jauch steht, wurde diskutiert - und wie froh Jörg Pilawa ist, dass er noch nie in Jauchs «Promi-Special» eingeladen war. «Ich bin immer froh, dass ich nicht auf dem Kandidatenstuhl sitzen muss».

In der Sendung müssen sich die Kandidaten in drei Runden gegen die prominenten Gegner durchsetzen. Dann winken ihnen 100.000 Euro. Die erste Folge, in der auch Lothar Matthäus, Til Schweiger und Ben Becker dabei sind, wird am 8. September um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...