Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Plauen
Plauen zeigt Herz für berufstätige Mütter

Stadt hilft betroffenen Familien bei der Krippenplatz-Suche - Jedes Kleinkind mit arbeitenden Eltern kommt unter - Zur Not Überkapazität

Plauen. Was Plauen seinen Eltern bietet, macht Familien anderswo neidisch: Kleinkinder bekommen einen Krippenplatz. Wer arbeitet und seinen Nachwuchs abgeben muss, braucht um die Betreuung nicht zu bangen. Damit ist Plauen der Bundespolitik Jahre voraus. Erst ab 2013 soll es eine Krippenplatz-Garantie geben, und produziert Angstschweiß bei vielen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:30 Uhr
1 min.
Liveticker zum Kulturhauptstadt-Marathon in Chemnitz: Luis Pusewey siegt auf der Marathon-Distanz
Live
Marathon-Sieger Luis Pusewey aus Köln.
Mehr als 8000 Läuferinnen und Läufer auf der Strecke, vermutlich weitere tausende als Zuschauer: Der Kulturhauptstadtmarathon am Sonntag ist eines der größten Sportereignisse in Chemnitz. Alle Informationen zum Lauf, dem Programm und den Sperrungen gibt es in unserem Liveblog.
unserer Redaktion
13:23 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 18.05.2025
 6 Bilder
 Amtseinführung im Vatikan: Papst Leo XIV. trifft Bundeskanzler Merz
02.04.2025
2 min.
Plötzlich freie Plätze in Plauener Kindertagesstätten - aber: „Keine Einrichtung muss geschlossen werden“
Im Plauener Westend werden Krippenplätze beworben. Nicht nur dort besteht freie Kapazität.
Lange Zeit bestand eine völlig andere Situation. Da waren Plätze in Krippen, Kindergärten und Horten der Stadt Plauen knapp. Wie kommt der Trendwechsel zu Stande?
Sabine Schott
16.05.2025
4 min.
Fliegerbauer (72) droht Zwickauer Baubürgermeisterin (36): „Ich stelle meine Arbeit ein, bis Sie in Rente gegangen sind“
Baubürgermeisterin Silvia Queck ist immer wieder Zielscheibe von Fliegerbauers Kritik.
Bauunternehmer Kurt Fliegerbauer liegt im Streit mit der Bauverwaltung, die seine Forderungen zurückweist. Er kündigt an, nie wieder in Zwickau zu investieren. Wie ernst ist es ihm dieses Mal?
Michael Stellner
13:30 Uhr
1 min.
Rochlitz: Unbekannte brechen Baucontainer auf
Die Polizei ermittelt zum Einbruch in zwei Baucontainer.
Der zusätzlich versuchte Einbruch in einen Bauwagen missglückte offensichtlich.
Jens Arnold
06.05.2025
1 min.
Ein Herz für Tiere: Plauener Tiertafel öffnet ihre Türen
Das Team der Plauener Tiertafel hilft bedürftigen Menschen, die Haustiere haben. Am kommenden Samstag informiert der Verein über seine Arbeit.
Ellen Liebner
Mehr Artikel