Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Familie
Eine neue Erfahrung
Say it loud, say it clear, refugees are welcome here! - Sag es laut, sag es klar, Flüchtlinge sind hier willkommen! Meine Söhne (15+19) riefen den Satz laut mit den anderen Pegida-Gegnern auf dem Postplatz in Dresden. Es ist Montag und sie sind zum ersten Mal auf einer großen Demonstration. Ich sehe diese Jungs an, wie sie in der Dunkelheit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
28.06.2025
9 min.
Zwischen Kindeswohl und Unterhaltsschach: Die schwierigen Entscheidungen einer Chemnitzer Familienrichterin
Nur bei Verhandlungen und für dieses Foto trägt Sabine Schulz Amtstracht. Die Robe der Familienrichterin am Amtsgericht Chemnitz hängt sonst im Schrank.
Sabine Schulz erlebt im Amtsgericht Chemnitz heftige Auseinandersetzungen. Ein aktueller Fall: Ein Exmann fordert Unterhalt, obwohl er seine Frau verprügelt hat.
Susanne Plecher
21.05.2025
4 min.
Prozess zu Chemnitzer Ausschreitungen von 2018: „Der Mann dort auf der Anklagebank war der Anführer“
Vier Männer sitzen derzeit auf der Anklagebank, weil die Staatsanwaltschaft ihnen Landfriedensbruch und gefährliche Körperverletzung vorwirft.
Nach sechseinhalb Jahren haben viele Zeugen Probleme sich zu erinnern. Den mutmaßlichen Anführer der Gruppe, die Gegendemonstranten angegriffen haben soll, erkennen aber die meisten ohne Probleme.
Erik Anke
07:00 Uhr
1 min.
Hainichen sagt Badfest ab
Einen großen Auftritt hatte Neptun 2024 beim Badfest in Hainichen.
Die Party soll nachgeholt werden, wenn die Regenwolken wieder weg sind und die Sonne scheint.
Ingolf Rosendahl
07:00 Uhr
3 min.
Über 100 Sorten: Mit Mini-Bierhumpen über den Chemnitzer Brauereimarkt
Henrik Bonesky, Uta Ulbricht und Sven Hertig (von links) organisieren den Brauereimarkt.
Vom 16. bis 20. Juli sollen die Innere Klosterstraße und der Jakobikirchplatz erneut zum Bierparadies werden. Dazu gibt es Livemusik auf sechs Bühnen.
Jana Peters
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
Mehr Artikel