Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Vor einer Woche haben sie ihn hier noch gefeiert für seine Paraden. Am Sonntag steht bei der Trauerfeier für Robert Enke in der AWD-Arena mitten auf dem Rasen ein schlichter Holzsarg. Der Selbstmord Enkes hat in beispielloser Weise Emotionen geweckt. Das Foto zeigt den Team-Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff (v.l.), Bundestrainer Joachim Löw und den früheren Bundestrainer Jürgen Klinsmann am aufgebahrten Sarg Enkes.
Vor einer Woche haben sie ihn hier noch gefeiert für seine Paraden. Am Sonntag steht bei der Trauerfeier für Robert Enke in der AWD-Arena mitten auf dem Rasen ein schlichter Holzsarg. Der Selbstmord Enkes hat in beispielloser Weise Emotionen geweckt. Das Foto zeigt den Team-Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff (v.l.), Bundestrainer Joachim Löw und den früheren Bundestrainer Jürgen Klinsmann am aufgebahrten Sarg Enkes. Bild: Ronny Hartmann
Thema des Tages

REPORTAGE: Trauerfeier voller Emotionen und Nachdenklichkeit

Bewegender Abschied von Torwart Robert Enke in Hannover

Am vergangenen Sonntag haben sie ihn genau hier noch gefeiert für seine Paraden, mit denen Robert Enke Hannover 96 ein schmeichelhaftes Unentschieden gegen den Hamburger Sportverein sicherte. Am Sonntag steht bei der Trauerfeier in der AWD-Arena mitten auf dem Rasen ein schlichter heller Holzsarg. Ans Rednerpult treten gestandene Männer, die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.02.2025
1 min.
Bundesgericht verhandelt Klagen gegen Ortsumgehung Flöha
Das Bundesverwaltungsgericht verhandelt über Klagen gegen einen Straßenau in Flöha (Archivbild).
Um die Ortsumgehung Flöha ist lange Jahre gerungen worden. Jetzt steht die Baugenehmigung für ein letztes Teilstück beim Bundesverwaltungsgericht auf dem Prüfstand.
10.02.2025
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
11.02.2025
3 min.
BGH prüft: Haften Geschäftsführer für Kartellbußgelder?
Der Kartellsenat verhandelt zu einem Rechtsstreit um ein Kartellbußgeld.
Wenn ein Vorstand oder Geschäftsführer seine Pflichten verletzt, kann das für das Unternehmen schwere Folgen haben. Aber müssen die Führungskräfte für Kartellrechtsverstöße persönlich einstehen?
12.11.2009
3 min.
Hannover 96 nimmt Sonntag im Stadion Abschied von Enke
Fußball-Bundesligist Hannover 96 wird sich am kommenden Sonntag in der heimischen AWD-Arena gemeinsam mit seinen Fans vom verstorbenen Torhüter Robert Enke verabscheiden. Bereits am Mittowochabend nahmen etwa 35.000 Menschen an einem Trauerzug teil.
Partie gegen Chile nach Tod des Fußballers abgesagt
15.11.2009
2 min.
Wulff fordert nach Selbstmord von Enke Umdenken
Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff hat nach dem Selbstmord von Nationaltorwart Robert Enke ein Umdenken in der Gesellschaft gefordert. In der AWD-Arena in Hannover nahmen zehntausende Menschen bei einer Trauerfeier Abschied von Enke.
"Welt nicht im Lot" - Zwanziger nimmt Eltern in Pflicht
10.02.2025
4 min.
Lengenfelder Parkfest abgesagt: „Wir könnten es keinem erklären, wenn wir feiern würden“
Das Lengenfelder Parkfest fällt in diesem Jahr aus. Das Volksfest ist mit seinem Veranstaltungs-Mix alle zwei Jahre Magnet für Generationen - hier ein Schnappschuss vom Auftritt der Vogtland Philharmonie.
Die 45. Auflage eines der größten Volksfeste im Vogtland sollte im Juli steigen - über den Grund der Absage und ein Trostpflaster.
Gerd Möckel
Mehr Artikel