Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Rodewisch: Einbrecher wartet bereitwillig auf Polizei

Rodewisch. Ein Einbrecher ist am Samstagmittag in ein unbewohntes Haus in der Lengenfelder Straße in Rodewisch eingebrochen und hat einen Videorecorder, ein Radio, einen Helm und verschiedene Unterlagen gestohlen. Laut Polizei verstaute er die Sachen sorgfältig in Taschen. Als er das Haus verlassen wollte, wurde von einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes angesprochen und gebeten, bis zum Eintreffen der Polizei zu warten. Dieser Aufforderung kam der 36-Jährige bereitwillig nach. Bei seiner Überprüfung wurde das Diebesgut in Höhe von 250 Euro beschlagnahmt. Es stellte sich zudem heraus, dass auch sein Fahrrad als gestohlen gemeldet stand.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    06.10.2014

    Einen Videorecorder hat er geklaut. Rodewisch ist wohl ein ziemlich hartes Pflasten. =D