Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Blaulicht-Meldungen
Schöneck: Snow-Fun-Park offiziell eröffnet
Schöneck. Hindernisse wie Picknick-Table, Fun-Box, Half-Pipe oder Down-Box machen den neuen Snow-Fun-Park in der Skiwelt Schöneck zu einer Attraktion für Snowboarder. Am Sonnabend wurde die Wintersportanlage offiziell freigegeben. Auf dem rund 150 Meter langen Hang in der Streugrün sind acht verschiedene Elemente aufgebaut, die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.02.2025
4 min.
„Wir wurden regelrecht überrannt“: Wie der Hüttenwirt in Schöneck den Gästeansturm meistert
Nancy Lenke (Mitte) gehört zum neuen Team im Hüttenwirt. Die Gastro-Einrichtung verzeichnet einen Gästeaufschwung. Maximilian Heidowitzsch (links), Jasmin Jacob und Silas Strobel haben es sich dort schmecken lassen.
Seit der Eröffnung von Eckis Entdeckerwelt in Schöneck erlebt die Gastroeinrichtung an der Talstation der Bike- und Skiwelt einen Ansturm an Besuchern. Wie sich der Betreiber darauf neu einstellen musste.
Christian Schubert
08:34 Uhr
4 min.
Er war Eiskunstlauf-Weltmeister und er war IM „Gerhard“ - Trauer um Tassilo Thierbach
Mit Sabine Baeß feierte Tassilo Thierbach viele gemeinsame Erfolge. Der größte gelang bei den Weltmeisterschaften 1982, als die Schützlinge von Trainerin Irene Salzmann in Kopenhagen Gold gewannen.
Seine Partnerin Sabine Baeß und er gewannen 1982 in Kopenhagen als erstes und einziges Eiskunstlaufpaar der DDR WM-Gold. Nun ist Tassilo Thierbach gestorben. Ein Weggefährte erinnert sich.
Thomas Scholze
08:35 Uhr
4 min.
Talsperre Kriebstein: 24-jähriger Junggastronom sorgt für frischen Wind
Camillo Hauke (24) betreibt für das Brauhaus Hartmannsdorf den Imbiss an der Talsperre Kriebstein.
Der Imbiss an der Talsperre Kriebstein startet in die Saison. Ein junger Erzgebirger will mit frischen Ideen die Besucher in das beliebte Naherholungsgebiet in Mittelsachsen locken.
Manuel Niemann
24.04.2025
2 min.
Erinnerungen an Tassilo Thierbach
Tassilo Thierbach.
Im Alter von 68 Jahren ist Tassilo Thierbach, 1982 mit Sabine Baeß Paarlauf-Weltmeister im Eiskunstlauf, verstorben. Eine Bildergalerie.
Thomas Scholze
03.02.2025
2 min.
Skiwelt Schöneck: Beste Bedingungen zum Winterferienstart in Berlin und Brandenburg
Die Skiwelt Schöneck meldet perfekte Pistenbedingungen.
Traumwetter lockt im Vogtland auf die Piste. Auch Skischule, Skiverleih und Hüttenwirt sind auf viele Wintersportler vorbereitet.
Tino Beyer
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
Mehr Artikel