Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Verein
Sport-Mix

Basketball: Chem-Cats-Trainerin mit erfolgreichem Comeback

Chemnitz. Die Bundesliga-Basketballerinnen der Chem-Cats aus Chemnitz haben im letzten Punktspiel des Jahres, das zugleich die Rückrunde eröffnete, daheim Marburg mit 72:65 (29:32) bezwungen. Das Hinspiel hatten die Chemnitzerinnen beim Tabellenvierten mit 53:76 verloren. Die Personalnot bei den "Katzen" war so groß, dass Trainerin Amanda...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:30 Uhr
3 min.
Unfälle nach Alkoholfahrten in Flöha und Brand-Erbisdorf: Ab wie viel Promille droht welche Strafe?
Schwerer Unfall auf der B 173 bei Flöha: Nach einem Zusammenstoß mit einem Transporter überschlug sich ein Pkw, der Fahrer wurde schwer verletzt. Bei dem Transporter-Fahrer wurden 0,64 Promille Atemalkohol festgestellt.
Am Wochenende hat es mehrere Unfälle unter Alkoholeinfluss gegeben. Wie häufig sind sie in Mittelsachsen? Wie schnell ist man über der Promillegrenze? „Freie Presse“ beantwortet wichtige Fragen.
Eva-Maria Hommel
19:34 Uhr
5 min.
Hamas stoppt Geisel-Freilassung - Israels Armee alarmiert
Die islamistische Hamas hat angekündigt, sie wolle die nächste Freilassung israelischer Geiseln auf unbestimmte Zeit verschieben.
Die Hamas wirft Israel Verstöße gegen die Waffenruhe vor und hat die Geiselfreilassung gestoppt. Israel versetzt seine Armee in den höchsten Alarmzustand. Hält die brüchige Waffenruhe dem Stand?
12.12.2022
3 min.
Nach dem Fest steht das Topspiel an
Im Spiel gegen Neuss kam Leni Beier auf fast neun Minuten Spielzeit für die Chemcats.
Die Basketballerinnen der Chemcats gehen durch den 85:71-Sieg gegen die Neuss Tigers als Zweite der Zweitligatabelle in die kurze Weihnachtspause. Danach haben sie große Ziele - für eine Spielerin gibt es sogar in zwei Teams viel zu erreichen.
Thomas Reibetanz
07:59 Uhr
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
03.04.2023
8 min.
Stimmen Sie ab: Welcher Chemnitzer Sportverein bekommt den Publikums-"Chemmy"?
Wenn am 22. April im "Kraftverkehr" die besten Sportler der Stadt des Jahres 2022 ausgezeichnet werden, würdigt die "Freie Presse" den Amateursport. Fünf Mannschaften stehen zur Wahl, die während und nach der Pandemie erfolgreich gearbeitet haben.
Thomas Reibetanz
09.02.2025
3 min.
„Ich habe mich persönlich angegriffen gefühlt“: Warum ein Kamerad der Feuerwehr Lengefeld fast die Beherrschung verloren hat
Dieses Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Lengefeld ist 27 Jahre alt. Es kann neun Einsatzkräfte befördern und verfügt unter anderem über einen 600 Liter großen Wassertank. In den nächsten Jahren soll es ausgemustert werden.
Die Stadt Pockau-Lengefeld will ein neues Feuerwehrfahrzeug kaufen. Ein Stadtrat lehnt das ab. Sein Argument: „Die Feuerwehr fährt mit ihren Autos doch nur Parade vor den Bürgern.“
Thomas Wittig
Mehr Artikel